Lilly Rüße meist geehrte Sportlerin Osnabrücks

Jahr für Jahr ehrt die Stadt Osnabrück in der Vereinssporthalle am Limberg die erfolgreichen Jugendsportlerinnen und -sportler des zurückliegenden Jahres im sportlich-festlichen Rahmen und wie schon in den vergangenen Jahren war der BBC mit vielen Talenten vertreten! Im Verein sind alle stolz auf die geehrten Nachwuchsbasketballerinnen und -basketballer!

Mehrmals durfte Lilly Rüße den Gang zum Podium antreten, denn sie erhielt für ihre herausragenden Leistungen des letzten Jahres insgesamt fünf Auszeichungen: Mit der goldenen Plakette wurde sie für ihre Berufung in die deutsche U15-Nationalmannschaft ausgezeichnet, eine zweite goldene Medaille erhielt sie für den Bundessieg mit der Schulmannschaft des Ratsgymnasiums. Silber gab es für sie und die U14-Mädchenmannschaft des BBC für die Norddeutsche Meisterschaft 2019 und last but not least wurden ihr noch zwei bronzene Plaketten für ihren Einsatz in der niedersächsischen Landesauswahl und für den Titel des Landesmeisters mit der U14 des BBC!

Auch Mona Landwehr, Malin Kindermann, Lotta Bleeker, Sarah Egbert, Nora Horvath, Lotta Millich, Laura Pleister, Leyla Berisha und Charlotte Kreuzhermes durften mehrmals die Hand des Oberbürgermeisters Wolfgang Griesert schütteln, da sie entweder im Verein, in der Landesauswahl oder in der Schulmannschaft mitgewirkt hatten!

Von den Jungen des BBC wurden Tim-Felix Bühren und Karl Bühner für ihren Einsatz in der niedersächsischen Landesauswahl geehrt.

Neben den sportlichen Erfolgen wurde aber auch das soziale Engagement junger ehrenamtlich tätiger Jugendlichen in den Fokus gerückt: Falk Husmeier, Nora Horvath, Adelina Berisha, Tabea Eckholt und Mona Landwehr wurden für ihr Engagement als Trainerinnen und Trainer im BBC geehrt und Ann-Kristin König hatte die Ehre als einzige Nachwuchs-Schiedsrichter aller Vereine besondere Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, denn in so jungen Jahren gibt es nur wenige Jugendliche, die sich als Schiedsrichter ausbilden lassen wollen!

Der BBC Osnabrück freut sich mit den geehrten Nachwuchstalenten und ist stolz auf sie!