Charlotte Kreuzhermes mit starker Leistung beim 59:46-Sieg
Schon vor Beginn des Spiels der U16-Mädchen des BBC gegen die Weser Baskets aus Bremen in der U16-Landesliga war allen klar, dass es ein besonderes Spiel werden würde, denn beide Pointguards, Lilly Rüße (10) und Malin Kindermann (7/1) gingen grippegeschwächt ins Spiel, weshalb das Trainerduo Maya Girmann und Jörg Scherz den Rest des Teams mehr in die Verantwortung nahmen! Als sich dann schon vor dem Spiel Stina Weber und im Verlauf der 1. Halbzeit auch noch Akosua Asare (2) und Mareike Schulz am Fuß verletzten, war allen klar, dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde.
Gleich zu Spielbeginn konnte Munira Steckann (4) nach dem von Mona Landwehr (6) gewonnenen Jump einen eher ungenauen Pass von Lilly Rüße nicht wie gewohnt im Korb unterbringen, doch durch eine ordentliche Teamdefense erlaubten die BBC-Mädchen den Gegnern im 1. Viertel nur 8 Punkte (16:8). Das 2. Viertel war dann aus Sicht der Gastgeber äußerst schwach (14:15), doch in der Halbzeitpause fingen sich die Mädels wieder und dominierten das spielentscheidende 3. Viertel (21:13). Vor allem Charlotte Kreuzhermes (19) war nach langer Verletzungspause von den Weser Baskets oft nicht zu halten! Aber auch Lotta Bleeker (3) und Leyla Berisha (6) zeigte eine ihrer besten Saisonleistungen! Im letzten Viertel fanden auch Nora Horvath (2) nach wochenlanger Verletzungspause und Lotta Millich mit einer kämpferischen Leistung gut ins Spiel.
Nach dem 59:46-„Arbeitssieg“ gegen starke Bremerinnen, bei denen vor allem Cecila Bötjer (9/1), Lily Rhomberg (14/2) und Greta Wendelken (6/2) mit starker Dreierquote überzuegten, bleiben die BBCerinnen weiter ungeschlagen und stehen hinter Wolfenbüttel, die drei Spiele mehr ausgetragen haben, auf Platz 2, der zur Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften (25./26.4.) berechtigt!
Fotos von Martin König