Nächstes BBC-Talent macht national auf sich aufmerksam

Am vergangenen Wochenende trafen sich in Braunschweig die besten Basketballerinnen des Jahrgangs 2006 (und einige 2007er) aus den Bundesländern Nordrhein-Wetsfalen, Hamburg, Berlin und Niedersachsen anlässlich der DBB-Sichtungsmaßnahme “Perspektiven für Talente”! Im NBV-Kader durfte BBC-Talent Lotta Millich die Farben des BBC Osnabrück vertreten und sie machte ihre Sache ausgezeichnet: Zusammen mit 21 anderen Talenten wurde sie von Stefan Mienack, dem Bundestrainer für den weiblichen Bereich, für das Finalturnier in Heidelberg (27.-29.3.2020) ausgewählt!

Die Nominierung Lotta Millichs zeigt erneut, dass die Jugendarbeit des BBC in Osnabrück im weiblichen Bereich ihres Gleichen sucht. Als Führungsspielerin der U14-Mädchen gehört Lotta auch zum Kader des derzeitigen Tabellenführers in der U16w-Landesliga und hat die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg (25./26.4.2020) zum Ziel.

Neben Lotta Millich wurden vier weitere NBV-Spielerinnen für das “PfT”-Finalturnier nominiert. Allen Nominierten gratuliert der BBC sehr herzlich. Im NBV beginnt mit den 06er-Mädchen nun die Vorbereitung auf das Bundesjugendlager 2021 in Heidelberg. Für Lotta Millich und für weiter Talente im BBC, wie Marai Tobe, Laura Pleister und Judith Tepel, ist die Nominierung im NBV-Kader für diese nationale Sichtungsmaßnahme das große Ziel der nächsten 20 Monate! Aber auch mit den Vereinsteams des BBC werden große Ziele angestrebt, denn beim BBC steht der Teamsport im Fokus!