U16 II mit deutlichem Sieg gegen Quakenbrück
Endergebnis: 80:41 (46:20).
Nach einer verdienten Niederlage in Vechta fand die U16 II des BBC ihren Weg zurück in die Erfolgsspur. Gegen Quakenbrück, die den Bullen körperlich deutlich überlegen waren, zeigten die Jungs am Sonntagvormittag in der Schlosswallhalle eine mannschaftlich geschlossene Teamleistung. 23-9 hieß es nach dem ersten Viertel, ebenso deutlich konnte das zweite Viertel gewonnen werden, so dass es zur Halbzeit 46 zu 20 stand. Das dritte Viertel verlief nicht so erfolgreich und war von viele Fehlern und schlechten Entscheidungen der Spieler beider Mannschaften geprägt. Die Jungs des BBC gewannen dieses Viertel knapp mit 9-8 und gingen mit einer komfortablen Führung ins letzte Viertel. Hier fanden die Bullen zu alter Stärke zurück und konnten den Gegner weiter distanzieren und sich mit einem Sieg belohnen.
80-41 hieß es am Ende für die Bullen, bei denen Coach Holger Thamm und Co – Trainer Max Lange alle Spieler einsetzten. Das gesamte Team zeigte eine gute Leistung und jeder konnte sich aufs Scoreboard eintragen und zum Sieg mit Punkten als auch mit defensiven Leistungen und guten Pässen beitragen. Der zweite Tabellenplatz hinter dem weiter ungeschlagenen Tabellenführer Hagen konnte mit diesem Erfolg gefestigt werden.
Für die Bulls spielten Teo Peleda, Ben – Ole Bohlsen, Emil Thamm, Nicola Dordevic, Carlo Braun, Jan Schulte, Nikola Kusiek, Nathan Becker, Alex Bojic, Leon Domagalski, Niklas Fraumann.
Fotos von Martin König folgen…