BBC Black Bulls Osnabrück
  • Willkommen
  • Aktuelles
    • News
    • Termine der Saison 2024/25
    • Events
    • Corona
  • Unser Verein
    • Trainingsorte
    • Trainingszeiten
    • Probetraining
    • Feriencamps
    • FSJ und Schul-AGs
    • Aufnahmeantrag / Konto
    • Formulare / Links
    • Partner
  • Der Staff
    • Unsere Trainer
    • Unser Vereinsvorstand
    • Unser Medienteam
  • Die Teams
    • Weiblicher Bereich
      • 1. Damen / 2. DBBL NORD
      • 2. Damen / Oberliga
      • U16 Mädchen / Landesliga
      • U14 Mädchen / Landesliga
      • U12 Mädchen / Regionsliga
      • U10 Mädchen / Turnierform
      • U8 Mädchen / Turnierform
    • Männlicher Bereich
      • 1. Herren / 2. RL NORD
      • 2. Herren / Landesliga
      • 3. Herren / Regionsliga
      • 4. Herren / Regionsklasse
      • 5. Herren / Kreisklasse
      • 6. Herren / Kreisklasse
      • U18 Jungen / Landesliga
      • U16 Jungen JBBL
      • U16 Jungen 1 / Landesliga
      • U16 Jungen 2 / Regionskl.
      • U14 Jungen / Landesliga
      • U12 Jungen / Landesliga
      • U10 Jungen / Regionsklasse
    • Mixed-Team
  • Referees
  • Online-Shop BBC
  • Get in Touch
  • Menü Menü

Überragende Lilly Rüße beim 65:52-Sieg gegen Wolfenbüttel

Der überraschende 65:52-Sieg der U16-Mädchen des BBC in der Landesliga gegen das Topteam MTV/BG Wolfenbüttel war sicher auch eine tolle Teamleistung, doch wenn eine Spielerin 31 Punkte und davon 3 erfolgreiche Dreier erzielt, dann sollte man ihre überragende Leistung gesondert herausstellen. Lilly Rüße führte bei den Gastgeberinnen 40 Minuten lang Regie und war oft nicht zu bremsen. Ihr zur Seite stand aber ein starkes Team, das insbesondere in der Defense die Wolfenbüttlerinnen nicht zur Entfaltung kommen ließ.

Der Sieg der Osnabrückerinnen war zwar verdient, es darf aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass die Gäste auf ihre beiden Nationalspielerinnen Lina Falk und Maja Rohkohl verzichten mussten. Mit beiden Topspielerinnen an Bord werden die Wolfenbüttlerinnen im Rückspiel sicher trotz der Niederlage in der Favoritenrolle stehen.

Mona Landwehr (7) und Charlotte Kreuzhermes (9) erzielten wichtige Punkte und spielten ebenfals so stark wie Malin Kindermann (5/1), die mit einem mutigen Dreipunktewurf knapp 4 Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung sorgte. Die durch eine Verletzung gehandicapte Munira Steckann (4), Mareike Schulz (3/1) mit einem wichtigen Dreier und Akosua Asare (4) trugen sich noch in die Scorerliste ein, doch auch Sarah Egbert, Lotta Bleeker, Stina Weber und Nora Horvath erfüllten gut ihre Rollen im Team, auch wenn sie im Abschluss kein Glück hatten. Etwas traurig schaute Leyla Berisha von der Bank aus zu, doch in den kommenden Tagen darf sie wieder mit dem Aufbautraining beginnen.

Mit dem 6. Sieg im 6. Spiel übernehmen die BBCerinnen nun die Tabellenführung und freuen sich, auch über den Jahreswechsel dort zu stehen. Vom 2. bis 4.1. nimmt das Team an einem Turnier bei Alba Berlin teil, bevor es Mitte Januar in der Landesliga Niedersachsen wieder um Punkte geht!

Fotos von Martin König

Seite 2 von 212

Überschrift

Endergebnis: XX:XX (XX:XX).

In einem

Fotos von Martin König, Mark Intelmann u. Nico Ahmann

News

  • U11w des BBC gewinnen den Mini-Cup 2025
  • U12-Mädchen beim NBV-Mini-Cup auf Platz 6
  • Final Four 2. DBBL: Tolles Basketball-Highlight in der Schlosswallhalle
  • Toyota 2. DBBL: Finale Furioso in der Schlosswallhalle
  • USC BasCats aus Heidelberg unterliegen dem BBC 53:61

Kalender

Dezember 2019
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
« Nov.   Jan. »

Social Media

  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
Abonniere unseren Newsletter
© BBC Black Bulls Osnabrück 2018-2019
  • Facebook
  • Mail
  • Impressum
  • Datenschutz
RL-Damen siegen mit 76:57 gegen Topteam RotenburgU14-Landesliga-Mädchen siegen dank großer kämpferischer Leistung
Nach oben scrollen