BBC-Damen behaupten die Tabellenspitze in der 2. RL
Die 1. Damen des BBC sind in der 2. Regionalliga Gruppe West derzeit überraschend das Maß aller Dinge: In einem sehenswerten Spiel vor gut 100 Zuschauern bezwangen die BBCerinnen die Zweitligareserve der BG 69 Rotenburg mit 76:57 und festigten damit ihre Tabellenführung nach dem 5. Sieg im 5. Spiel!
Beide Teams begannen offensiv stark und variabel, sodass sich ein attraktives Basketballspiel entwickelte, bei dem es nach dem 1. Viertel 22:20 für die Gastgeberinnen stand. Auch das 2. Viertel war ausgeglichen, allerdings überzuegten nun die Defensereihen, was dazu führte, dass beide Teams lediglich 12 Punkte erzielten und die BBC-Damen mit einer knappen 34:32-Führung in die Pause gingen.
Nach dem Wechsel legten die BBCerinnen in der Defense und in der Offense noch einmal zu und dominierten plötzlich das Spiel. Die erneut treffsichere Ann-Sophie Ossowski (18) und die in wichtigen Phasen durch erfolgreiche Dreipunktewürfe treffende Evelyn Arndt (9/2) sowie die variabel spielenden Maya Girmann (14) und Benita Naumann (11) „drückten dem Spiel zwar ihren Stempel auf“, doch es waren Svenja Weßling (6), Antonia Bahr, Lilly Rüße (6) und Aregnas Manukyan (6), die offensive Glanzlichter setzten. Als dann auch noch die übrigen Youngster wie Mona Landwehr (2), Tabea Eckholt, Fiona Schröder und Adelina Berisha frech mitspielten, war die Gegenwehr der Rotenburgerinnen gebrochen. Mit 22:6 ging das 3. Viertel an die Gastgeberinnen, die den Abstand im 4. Viertel (20:19) halten konnten und am Ende verdient mit 76:57 gewannen!
Ein Sieg, der den BBCerinnen die Tabellenführung sicherte, mit dem aber vor der Saison sicher niemand gerechnet hatte! Ein Sieg eines Teams, in dem jede Spielerin ihre Rolle gefunden zu haben scheint!
Am Sonntag, den 15.12., erwarten die BBC-Damen um 16.00 Uhr in der Schlosswallhalle die Nachbarn vom TV Vörden zum letzten Heimspiel des Jahres und hoffen wieder auf die lautstarke Unterstützung der Fans von der Tribüne!
Fotos von Martin König