Zweite siegt zum Abschluß der Hinrunde

In einem lange offenen Spiel konnte die zweite Mannschaft des BBC am Ende einen 69:55 Erfolg gegen Rasta Vechta einfahren.

Die Zweite legte im ersten Viertel gut los und konnte sich gegen die Korbjäger aus Vechta einen 20:11 Vorsprung herausspielen. Doch die nächsten Viertel gehörten den Rastaner (11:17 und 13:19), die somit folgerichtig mit einer 47:44 Führung in das letzte Viertel gingen.

Doch die Zweite wollte sich nicht die Stimmung auf der anschließenden Weihnachtsfeier verderben, riß sich noch einmal zusammen und konnte mit einem 25:8 im letzten Viertel das Spiel vielleicht am Ende etwas zu deutlich für sich entscheiden. Das Team aus Vechta war sehr gut von ihrem Coach Felix Kortenbusch eingestellt und überzeugte vor allem mit einem sehr guten Max Haskamp (21 Punkte) und den guten Koc und Münz.

Mit zwei Niederlagen und sechs Siegen konnte sich die Zweite des BBC nach der Hinrunde auf einem der vorderen Tabellenplätze festsetzen und geht nun voller Vorfreude in die Rückserie.

Am Samstag spielten: Howard (5), Nosella (2), Jahn (13(, Nibbe (2), Wille (10), Nzinga, Vogelpohl (12), Huesmann, Kuhlmann (11), Kirchhoff, Schröder (6) und Darboven (8).