Team 1 schlägt bei eigenem Turnier Team 2 knapp

Am 9.11. war es endlich soweit: Die Turniersaison in der U10-weiblich- Bezirksklasse wurde gleich mit zwei starken BBC-Teams beim eigenen Turnier in der Halle am Goethering gestartet. In der Gruppenphase mussten sich die beiden BBC-Teams gegen zwei Teams von RW Sutthausen, die Hagen Huskies und die SG Bramsche beweisen. Dabei traf das Team BBC 1 zunächst auf die Hagen Huskies und RW Sutthausen 2 und konnte beide Spiele für sich entscheiden. Das Team BBC 2 trat gegen die SG Bramsche und RW Sutthausen 1 an und gewann ebenfalls beide Spiele. Somit standen beide BBC Mannschaften im Finale.

Nachdem die anderen vier Mannschaften die Plätze 3 bis 6 ausgespielt hatten, entwickelte sich ein spannendes Finale, in dem alle Spielerinnen noch einmal um jeden Ball kämpften. Zur Halbzeit führte das Team BBC 2 knapp, doch am Ende setzte sich das Team BBC 1 knapp durch.

Eine lustige Bekleidungsstaffel, bei der die Spielerinnen ihre jeweilige Trainerinnen und Trainern mit einer Pudelmütze, Handschuhen, einem Schal und abschließend mit einer Sonnenbrille ausstatten mussten, rundete das stimmungsgeladene Turnier ab!

Es war für alle Beteiligten ein tolles Turnier mit spannenden Spielen. Alle teilnehmenden Teams zeigten große Einsatzfreude und betrieben Werbung für den Basketball in dieser jungen Altersklasse. Ein Dank gilt den teilnehmenden Teams und ihren Coaches, aber auch allen Eltern, die sowohl durch das hervorragende Catering als auch durch ihre Begeisterung zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Wir freuen uns auf weitere Turniere in dieser Altersklasse und auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

Team BBC 1: Frini, Isa, Jilda, Katharina, Marie, Maya und Smilla Coach: Jördis Bunse
Team BBC 2: Carla, Clara, Franka, Helena, Jana, Karla, Paulina und Zoe Coaches : Mona Landwehr und Ann-Sophie Ossowski