Starke Phasen gegen guten Gegner bringen den Sieg für den BBC

Den 3. Sieg im 3. Spiel fuhren die U16-Landesliga-Mädchen des BBC ein! In einer Saison, die eigentlich dem Aufbau eines jungen Teams gewidmet sein sollte, überraschen die U16-Mädchen des BBC mit engagiertem und erfolgreichem Basketball! Beim 55:39-Sieg in Braunschweig war sicher nicht alles gut, aber das Engagement der Spielerinnen und das spielerische Niveau nehmen seit Saisonbeginn rasant zu, wodurch nach Göttingen und Lamstedt nun auch der USC Braunschweig deutlich geschlagen werden konnte!

Hochmotiviert und konzentriert starten die BBC-Talente ins Spiel und erzielten durch die starke Munira Steckan (13) nach drei Sekunden den ersten Korb des Spiels. Über 8:2 und 13:7 brannten die BBCerinnen um die treffsichere Charlotte Kreuzhermes (12) offensiv ein Feuerwerk ab und führten nach dem 1. Viertel mit 24:10! Im 2. Viertel zeigten die Spielerinnen des USC ihre Stärken, wurden in der Defense aggressiver und ließen im Angriff den Ball besser laufen, während der BBC “den berühmten Faden kurzzeitig verlor”, doch auf eine geschlossene Defenseleistung konnten sich die Gäste verlassen (8:12).

Mit dem 10-Punkte-Vorsprung im Rücken und einer motivierenden Halbzeitansprache des Trainerteams Jörg Scherz / Maya Girmann zogen die Spielerinnen um Teamkapitänin Lilly Rüße (8) nach der Pause das Tempo an und ließen sechs Minuten keinen Braunschweiger Punkt zu (45:22), eine Vorentscheidung war gefallen. Insbesondere Malin Kindermann (4) wusste in dieser Phase mit starken Anspielen in der Offense und sicheren Distanzwürfen zu überzeugen. Mona Landwehr (8), Akosua Asare (6), Mareike Schulz, Nora Horvath (2), Lotta Millich, Sarah Egbert, Lotta Bleeker (2) und Leyla Berisha (2) präsentierten sich in der Folgezeit als starkes Team und siegten auch ohne die aus privaten Gründen verhinderte Stina Weber sicher und verdient mit 55:39 gegen starke Braunschweigerinnen, in deren Reihen einige NBV-Kaderspielerinnen des Jahrgangs 05 spielen!

Die U16-Landesliga der Mädchen entpuppt sich in dieser Saison als sehr ausgeglichene Liga, in der guter Basketball gespielt wird! Die BBC-Mädchen mischen ordentlich mit!