U10-Jungen des BBC freuen sich auf Turnier mit 8 Teams

Am Samstag, den 9. November 2019, treffen in der Zeit von 13.30 bis 17.00 Uhr in der Sporthalle am Goethering acht Jungenteams der Altersklasse U10 aufeinander! Natürlich steht der Spaß am Basketball und der Gemeinschaft im Vordergrund, aber die jungen Basketballer haben in den vergangenen Wochen intensiv an den Grundtechniken im Basketball gearbeitet und möchten das Gelernte nun endlich anwenden!

Gespielt wird ein Turnier 4 gegen 4 auf dem Kleinfeld in zwei Gruppen (Gruppe A: BBC, SF Oesede, Hagener SV, TUS Bramsche; Gruppe B: BW Merzen, Rasta Vechta, RW Sutthausen 1, MSG OSC/OTB). Am Ende des Turnieres werden alle Teilnehmer Gewinner sein, aber es wird auch ein Team geben, das das Turnier gewinnen wird! Weil es in den städtischen Hallen in Osnabrück (noch) keine absenkbaren Körbe gibt, wird auf Körbe mit der normalen Höhe gespielt. In der Pause wird eine lustige Basketballstaffel organisiert! Für das leibliche Wohl sorgen die Eltern der Gastgeberinnen!

Der BBC freut sich auf dieses 1. Turnier der Saison und auf viele Zuschauer in der Halle am Goethering!