Alle Spielerinnen punkten beim 98:21-Sieg in Hannover

Mit sehenswertem Teambasketball verdienten sich die U18-Mädchen des BBC in ihrem 1. Spiel in der U18-Landesliga ihren ersten Sieg! Mit dem 98:21-Sieg gegen den Bundesliganachwuchs des TK Hannover, bei dem sich alle Spielerinnen in die Punkteliste eintragen konnten, gaben sie eine durchaus beeindruckende Visitenkarten in der Landeshauptstadt ab!

Von Beginn des Spiels bestimmten die BBCerinnen das Tempo des Spieles. Mit einer Ganzfeldverteidigung und druckvollem Pressing setzten sie die Gastgeberinnen ernorm unter Druck und erzielten im gesamten Spielverlauf etliche Punkte nach Ballgewinnen im Vorfeld. Der deutliche Sieg der zu einem Großteil aus U16-Spielerinnen bestehenden Mannschaft wird um so beeindruckender, wenn man bedenkt, dass mit Marie Dreyer und Luisa Schröder zur Zeit zwei Leistungsträgerinnen im Ausland weilen. Zudem verletzte sich Mannschaftskapitän Fiona Schröder (1) schon in 3. Minute am Sprunggelenk und schied aus. Umso bemerkenswerter war der gute Teambasketball, den die BBCerinnen danach den Zuschauern präsentierten.

Neben der gewohnt spielstarken Lilly Rüße (16) machte vor allem Malin Kindermann (4) auf sich aufmerksam, weil sie mit vielen guten Dribblings, starken Pässen und einer druckvollen Defense glänzte. Die beiden U18-Spielerinnen Tabea Eckholt (18) und Adelina Berisha (5) zeigten viel Spielfreude und belohnten sich und das Team durch gute Leistungen! Stina Weber (7) stand lange auf dem Feld und erfreute Coaches und Zuschauer durch tolle Aktionen. Charlotte Kreuzhermes (11) spielte nachezu fehlerfrei und war in der Offense ebenso eine Bank wie in der Defense. Lotta Bleeker (7), Mona Landwehr (14), Leyla Berisha, (10) und Akosua Asare (5) zeigten ebenso eine starke Leistung und trugen zum guten Gesamtbild des Teams maßgeblich bei!

Besonders erwähnenswert ist, dass sich die BBC-Mädels von der etwas härteren Gangart der älteren Hannoveranerinnen nicht beeindrucken ließen und ihr Spiel konsequent durchzogen. So kann es weitergehen!