U14m2 verliert zum Ende hin ihr Spiel gegen Bad Essen 2
Zum Auftakt in die neue Saison empfingen die Jungs der u14m2 den TuS Bad Essen. Beide Teams starteten engagiert, wobei sich jedoch bereits die Größenvorteile der Bad Essener beim Rebound bemerkbar machten. Dem BBC gelangen aber die ersten Punkte der Partie. Danach blieb das Spiel bis zum Viertelende ausgeglichen. Nach zehn Minuten führte Bad Essen knapp mit 13:10.
Auch im zweiten Viertel blieb die Intensität hoch, doch dem BBC gelang es besser die Schnelligkeitsvorteile in Punkte umzumünzen. So konnte bis zur Pause das Spiel gedreht werden. Es stand eine 24:22-Führung für die Black Bulls auf der Anzeige.
Nach der Pause erwischten die Jungs des BBC einen wachen Start in das dritte Viertel und legten einen 6:0 Lauf hin. Bad Essen konnte aber mit einem 5:0-Lauf kontern. Der BBC hielt den 2-Punkte-Vorsprung bis zum Viertelende. Es ging mit einem 35:33-Zwischenstand in das letzte Viertel, in welchem die Black Bulls aber nicht mehr die Power hatten, die Bad Essener zu stoppen.
So musste sich der BBC am Ende mit 48:56 den Gästen geschlagen geben. Die Coaches Markus Völling und Mario Flohre, der als Co-Trainer für Michael Beyer-Rother kurzfristig einsprang, waren dennoch sehr zufrieden mit den Jungs und blicken zuversichtlich auf die folgenden Spiele.
Punkteverteilung: Ben Borchelt 18 P., Lennart Pohl 4P., Justus Benken, Carl Feldkamp, Bjarne Wendland 5P., Jakob Beyer 2P., Philipp Lewin, Emil Römer, Albrecht Tepel 4P., Henry Beuning 14P., Jona Sellenriek 2P., Fritz Bühner
Fotos von Martin König