U11w startet mit tollem Ergebnis in die Saison

Am vergangenen Sonntag war die Aufregung bei den u11 Mädchen des BBC groß. Neben dem BBC Media Day, bei dem immer tolle Team- und Einzelfotos gemacht werden, stand auch das erste Saisonspiel auf dem Plan. Da leider keine eigene Liga für die u11 Mädchen zustande gekommen ist, starten die Mädchen des Jahrgangs 2009 und jünger in diesem Jahr in der u12w Bezirksklasse und konnten direkt den ersten Sieg einfahren – 105:50 hieß das Ergebnis gegen die SG Bramsche. Dieses deutliche Ergebnis ist umso bemerkenswerter, bedenkt man, dass mit Linnea Salewsky, Laura Wolf und Lena Janke lediglich drei Spielerinnen des Jahrgangs 2009 dabei waren. Alle anderen Spielerinnen des BBC gehören noch der u10 an!

Die Mädchen um Headcoach Ann-Sophie Ossowski starteten trotz durchaus vorhandener Nervosität voll konzentriert und höchst motiviert. Jilda Gärtner, Maya Laatz, Linnea Salewsky und Lena Janke starteten wie die Feuerwehr und spielten nach den ersten fünf Minuten bereits einen beachtlichen Vorsprung heraus. Durch die neuen Mini-Regeln des DBB wurde das erste Mal 8x5min gespielt und lediglich zwischen den Achtelpausen gewechselt. Diese Anstrengung machte sich im Verlauf des Spiels bemerkbar, doch alle 9 Spielerinnen kämpften bis zur letzten Sekunde. Laura Wolf versenkte sicher ihre Korbleger und auch Jana Hoof erkämpfte sich einige Rebounds und brachte den Ball im Korb unter. Franka Bohlmann lief unermüdlich und konnte durch viele Sprints einige Male den Korb des Gegners verhindern. Und auch die beiden Unerfahrensten, Smilla Thamm und Isa Lange, die sich aus der u10 den Platz in der u11 neu erarbeitet haben, haben ein tolles Spiel gemacht und durchaus gezeigt, dass sie bei den Älteren mitspielen können.

Gegen Ende des Spiels fieberten alle dem 100. Punkt entgegen, sodass mit dem Korb von Jilda Gärtner die Freude bei allen riesengroß war. Nun wartet beim nächsten Training ein Kuchen auf die Mädels. Bei den nächsten Spielen wird die Mannschaft dann noch vom BBC-Talent Milla Köpke verstärkt, die leider aufgrund einer Verletzung noch aussetzen musste.

Headcoach Ann-Sophie Ossowski ist höchst zufrieden mit dem Saisonstart und der Leistung aller Spielerinnen. Das Team wird allen noch eine Menge Freude bereiten – so viel ist klar!