Individualtraining mit BBC-Talent Lilly Rüße

Der Bundestrainer des weiblichen Nachwuchses im DBB, Stefan Mienack, besuchte unter der Woche kurzfristig und überraschend Osnabrück, um einen wichtigen Termin wahrzunehmen. Er nutzte die Gelegenheit und lud die BBC-Talente Lilly Rüße und Mona Landwehr zum Individualtraining ein. Leider musste Mona Landwehr passen (lange geplanter Besuch beim Supercup in Hamburg), aber Lilly Rüße freute sich sehr über diese Gelegenheit, sich zwei Monate vor dem Bundesjugendlager in Heidelberg dem Bundestrainer zu präsentieren. Sie nutzte ihre Chance, zeigte sich bei der Trefferquote deutlich verbessert und holte sich das Lob des Bundestrainers ab.

Anfang Oktober (3.-6.10.) werden die beiden BBC-Talente Lilly Rüße und Mona Landwehr (beide Jahrgang 2005) in der NBV-Auswahl des Jahrgangs 2004 vorspielen, um eine Nominierung für das DBB-Leistungscamp im November zu erhalten. Vorher steht aber mit der Landesauswahl des NBV noch ein Tageslehrgang (8.9.) und die Teilnahme an einem Vorbereitungsturnier in Genf (Schweiz, 13.-15.9.) an, für das der NBV-Auswahltrainer Marcel Neumann beide Spielerinnen nominiert hat!

Der Besuch von Stefan Mienack war auch für die BBC-Trainer eine willkommene Gelegenheit, dem Bundestrainer beim Training über die Schulter zu sehen! Beim BBC freut man sich schon auf den nächsten Besuch in Osnabrück!