FSJ nach einem Jahr beendet

Der BBC bedankt sich bei Dario Scherz, der am 31.7.2019 sein einjähriges Freiwilliges Soziales Jahr mitten in der Sommerferienzeit beendet hat! Dario hat während seines FSJs im BBC nicht nur die verschiedenen Schul-AGs an den Partnerschulen des Vereins eigenverantwortlich und zuverlässig geleitet, sondern er hat auch im Basketballbüro des BBC und bei der Organisation verschiedener Veranstaltungen sehr gute Arbeit geleistet!

Die vielleicht wertvollste Arbeit für den BBC hat Dario aber als Trainer und Coach diverser Jugendmannschaften geleistet: In Zusammenarbeit mit Luisa Schröder hat er die weiblichen U11- und U12-Mädchen trainiert und mit großem Erfolg gecoacht! Die U12-Mädchen belegten bei den Landesmeisterschaften einen hervorragenden 3. Platz und die U11-Mädchen wurden bei den Landesbestenspielen sogar Landesmeister! Als Co-Trainer von Jana Bühren hat er auch bei den U12-Jungen “seine Spuren hinterlassen”!

Darüberhinaus hat er die “Grundschulliga” (ein Turnier der Grundschulen in Osnabrück) organisiert und durchgeführt, hat den Verein bei vielen Veranstaltungen (z. B. Verbandtag des NBV) repärsentiert und als Krönung seine Trainer-C-Lizenz mit Bravour bestanden!

Auch als Spieler war Dario in diesem Jahr, in dem er sich voll auf den Basketball konzentrieren konnte, erfolgreich: Mit den 1. Herren ist er von der Oberliga in die 2. Regionalliga aufgestiegen!

Der BBC Osnabrück bedankt sich herzlich bei Dario Scherz für die ausgezeichnete Arbeit, die er im Verein geleistet hat und mit der er maßgeblich dazu beigetragen hat, dass sich der BBC in der Saison 2018/19 in Osnabrück als Verein mit der besten Jugendarbeit etabliert hat! Um so mehr freut sich der BBC, dass Dario dem Verein auch in der Saison 2019/20 als Spieler und Trainer erhalten bleibt, da er ein Studium an der Fachhochschule in Osnabrück beginnen wird!

Wir wünschen Dario viel Erfolg im Studium und weiterhin viel Spaß und Erfolg als Trainer und Spieler im BBC Osnabrück!