Gute Teamleistung des BBC bei den Landesmeisterschaften der U12w

“Sehr, sehr stolz” auf die gezeigten Leistungen ihres Teams zeigten sich die beiden U12-Mädchen-Coaches Dario Scherz und Luisa Schröder nach dem Erreichen des 3. Platzes bei den Landesmeisterschaften ihrer Altersklasse in Göttingen! Drei klaren Siegen in den Gruppenspielen und dem Überkreuzspiel folgten in der Runde um die Plätze 1 bis 3 zwar zwei Niederlagen, doch in der Endabrechnung waren doch alle mit dem Gewinn der Bronzemedaille sehr zufrieden. Verdienter Landesmeister wurde der TV Vörden vor dem Zweitplatzierten USC Braunschweig.

Möglicherweise wäre für das BBC-Team auch etwas mehr möglich gewesen, doch die Verletzung von Leistungsträgerin Laura Pleister im Spiel gegen den TV Vörden bremste die BBC-Mädels ein wenig aus. Der Schock über die Verletzung saß tief und beide Coaches mussten viel Aufbauarbeit leisten, doch ein Sieg im letzten Spiel war nicht mehr möglich. So mussten sich die Mädels mit einem guten, dritten Platz unter neun Teams begnügen!

Ein ausführlicher Bericht folgt in den kommenden Tagen!