Drei Siege in drei Tagen für die u11 und u12w
Am vorigen Wochenende stand einiges auf dem Plan, der Trainingsgruppe U12/ U11 weiblich! Zunächst ging es am Freitag um die Bezirksmeisterschaft in der U11w. Da sich nur der Osnabrücker SC und der BBC Osnabrück dafür gemeldet haben, wurden die Meisterschaften stadtintern geklärt!
Beim Duell gegen den OSC taten sich die Mädchen zunächst extrem schwer, der gegenseitige Respekt und die oft nahe Bekanntschaft untereinander war zu spüren! Die einzige Konstante war Jilda Gärtner, die furchtlos aufspielte und ein sehr starkes Spiel machte! Erst im dritten Viertel drehte besonders Greta Schröder in Kombination mit Finja Wagener stark auf und schafften somit in kürzester Zeit nach dem 17:14-Pausenstand einen 10:2-Lauf zum 27:16, danach behielt der BBC die Überhand und konnte bis zum Ende die Führung halten und auf ein 50:35-Endstand ausbauen. Somit geht die Bezirksmeisterschaft verdient an den BBC, der besonders im Eins-gegen-Eins zu überzeugen wusste!
Am Samstag ging es für die U12w nach Oesede! Oesede machte in eigener Halle auch direkt klar, dass sie gegen den favorisierten BBC nicht unbedingt verlieren wollten! Mit der aggressiven und engen Verteidigung kamen die Mädchen des BBC zunächst nicht klar. Nach dem einzigen Rückstand im Spiel mit 6:7 und einer Auszeit fingen die Black Bulls an die Härte und den Kampf anzunehmen und verteidigten nun deutlich besser und fanden auch dadurch vorne zu einfachen Abschlüssen, sodass sie einen 21:0-Lauf herausspielen konnten! Angeführt von Lotti Bunse, die in der Offense geschickt die Fäden zog, konnten die BBC-Mädchen ein 32:11-Vorsprung zur Halbzeit erarbeiten sich erarbeiten! Im zweiten Spielabschnitt sorgten besonders Miriam Ahmann und Laura Pleister für einige Ballgewinne und dadurch schnelle Angriffe und Pässe nach vorne, die die unterschiedlichsten Empfänger hatten! Besonders Gesa Bodensiek und Femke Köster stachen dabei heraus, die beide ein starkes Spiel machten und somit ihre gute Form aus den Trainings davor bestätigten!
Am Ende ging das Spiel 82:35 aus und war wirklich eine gelungene Leistung des Teams!
Am Sonntag musste die U11w wieder ran gegen den TV Vörden! Hier zeichnete sich früh ab, wer dieses Spiel gewinnen würde! Ein starker Beginn besonders in der Defense, so ließen die BBC-Mädchen im ersten Viertel nur fünf Punkte zu! In der Offense und der Defense überzeugte Liv Husmeier, die sowohl vorne sehr gute Eins-gegen-Eins-Situation kreierte und verwandelte und hinten diese Situationen zumeist sehr gut verteidigte! Auch die immer noch nicht hundertprozentig genesene Mia Bergmann konnte als Topscorerin überzeugen und kam durch viele gut rausgespielte Korbleger zu 24 Punkten! Ein besonders guten Tag erwischte auch Tara Becker, die sich nahtlos in das Spiel einbrachte!
Am Ende reichte es nicht ganz für die magische 100-Punkte-Marke, jedoch ist das Ergebnis von 97:36 wirklich gut und macht Hoffnung auf die Landesbestenspiele!