BBC III verliert gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenführer der Damenbezirksliga der TV Vörden III beim BBC zu Gast.

Bei passendem Hallenwetter stimmte der Einsatz und die Energie beim BBC von Beginn an. Allerdings war der Korb vor allem während der Anfangsphase wie vernagelt. So ging trotz phasenweise bereits guter Defense das erste Viertel bei nur vier eigenen Punkten mit 4:20 verloren. Im zweiten Viertel gelang es die Intensität in der Defense nochmal zu erhöhen, sodass man Vörden immer wieder zu Ballverlusten zwingen konnte. Dennoch konnte der Rückstand nicht wirklich aufgeholt werden. Zur Pause stand ein 13:33 auf der Anzeigetafel. Nach der Pause dauerte es über fünf Minuten bis überhaupt ein Team wieder Punkte auf das Scoreboard brachte. Zwei schnelle Dreier sorgten für einen kurzen Run, der Vörden wieder in die Spur brachte. Aber auch jetzt belohnte sich der BBC nicht für eine trotzdem ansprechende Verteidigungsleistung. Vorne verloren die Gastbgeber zu schnell den Ball oder brachten auch gut heraus gespielte Angriffe nicht im Korb unter. Vor dem letzten Viertel lautete der Zwischenstand 19:47 aus Sicht des BBC. Im letzten Viertel verlief das Spiel nochmal ausgeglichen, sodass es am Ende 29:57 lautete. Trotzdem können die dritten Damen des BBC stolz sein, den Tabellenführer bei lediglich 57 Punkten gehalten zu haben. Nur scheinbar „vernagelte“ Körbe haben ein besseres Ergebnis für den BBC unmöglich gemacht.