U14m1 beendet die Saison mit einer Niederlage und einem Sieg

Am letzten Sonntag spielten die Jungbullen der Coaches Flohre und Strauch das entscheidende Spiel gegen den Oldenburger TB. Dieses ging nach einer unterdurchschnittlichen und dem Leistungsvermögen ungerechten Leistung mit 69:75 verloren. Mit dieser Niederlage ist das Saisonziel, die direkte Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaft, verpasst worden. Coaches und Vereinsgründer Scherz arbeiten aber im Hintergrund schon an einer Lösung, damit die U14 doch noch an der Landesmeisterschaft teilnehmen kann. Wir werden an dieser Stelle berichten.

Am gestrigen Samstag reiste man zum letzten Saisonspiel nach Vechta. Die Coaches motivierten die Jungs in Ihrem letzten Spiel nochmal alles zu zeigen und die schmerzliche Niederlage gegen Oldenburg vergessen zu machen. Das nahmen sich die Nachwuchstalente aus Osnabrück zu Herzen und gewannen das Spiel deutlich mit 85:44.

“Das war heute ein gutes Spiel, wenn wir Sonntag über das ganze Spiel so konzentriert gespielt hätten, wären wir qualifiziert für die Niedersachsenmeisterschaft. In dieser Form ist es schwer für jeden Gegner in Niedersachsen uns zu schlagen” lobt Coach Strauch.
” Wir gehören zu den 4 leistungsstärksten Teams in Niedersachsen. Auf Grund der Gruppeneinteilung spielen halt drei der besten Teams in einer Liga und nur 2 aus jeder der drei Ligen qualifizieren sich. Aber es hat sich noch ein Hintertürchen aufgetan, mal sehen ob es darüber klappt noch eine Teilnahmeberechtigung zu bekommen. Dann werden wir unser Nervengerüst hoffentlich besser beisammen haben und zeigen das wir aus Niederlagen lernen. Immerhin sind wir der amtierende Meister und würden unseren Titel gerne verteidigen. Ich bin überzeugt davon das diese Jungs das Zeug dafür haben” berichtet Coach Flohre.

Jetzt heißt es abwarten auf die Entscheidung der Spielleitung. Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir berichten.