BBC-Damen verabschieden sich von den ersten Plätzen
Die 1. Damen des BBC starteten im wichtigen Spiel der 2. Regionalliga in Rotenburg/Scheeßel konzentriert und führten nach fünf Spielminuten mit 8:6, doch danach wollten viele Distanzwürfe einfach nicht in den gegnerischen Korb gehen, während die Gastgeberinnen fast nach Belieben mit hoher Quote trafen. Zur 1. Viertelpause führte Rotenburg mit 20:13 und setzte sich bis zur Pause mit 40:23 ab, weil dem BBC die Antworten in der Defense und der Offense fehlten. Das 3. Viertel sollte dann das punktärmste des Spieles sein. Die Gäste gewannen es mit 9:7, konnten dadurch den Abstand aber nucht wirklich verkürzen.
Bis fünf Minuten vor Schluss hielten die BBCerinnen vor allem durch die stark aufspielende Ann-Sophie Ossowski (15 Punkte, davon 1 Dreier) den Rückstand bei 13 Punkten, kassierten in den Schlussminuten aber erneut vier Dreipunktewürfe in Serie, wodurch die höchste Niederlage der Saison zustande kam. Als Tabellendritter weisen die BBC-Damen nun 4 Minuspunkte mehr als die beiden führenden Teams vom ASC Göttingen und aus Rotenburg auf. Am kommenden Sonntag (17.2., 16.00 Uhr, Schlosswallhalle) wollen die BBC-Damen im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig wieder in dei Erfolgspur zurückfinden.
Für den BBC spielten: Luisa Schröder (6 Punkte), Fiona Schröder, Marie Dreyer (2), Lisa Siemund, Benita Naumann, Ann-Sophie Ossowski (15/), Evelyn Arndt (3/1), Jana Bühren (4) und Maya Girmann (15).
Fotos von Martin König, Mark Intelmann u. Nico Ahmann