BBC III unterliegt in Essen

Am vergangenen Samstagabend trat die 3. Damenmannschaft des BBC beim BV Essen an.

Die personell geschwächte Mannschaft der Black Bulls startete nicht gut in die Partie. Zur Mitte des ersten Viertels hatte Essen einen 0:13 Lauf hingelegt. Bis zum Ende des ersten Viertels konnte der BBC immerhin noch 8 Punkte erzielen, sodass es zum Ende des ersten Viertels 8:17 gegen die Osnabrücker stand.

Auch im zweiten Viertel gelang offensiv kaum etwas. Lediglich 2 Punkte konnte der BBC erzielen. Zusätzlich kontrollierte Essen den Rebound. Zur Pause stand es 10:29 für die Gastgeber. Für die zweite Hälfte hatten sich die Gäste aber einiges vorgenommen. Das Reboundverhalten verbesserte sich und die Intensität in der Defense blieb weiterhin hoch. Es gelangen mehr Fastbreaks, die immer öfter erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Nach drei Vierteln zeigte die Anzeigetafel ein 20:40.

Einen großen Kampf zeigte der BBC auch im letzten Viertel. Man verteidigte weiterhin intensiv. Offensiv blieb es allerdings etwas verkrampft auf Seiten der Gäste. Dennoch konnte an das letzte Viertel gewinnen, was aber an der Niederlage insgesamt nichts mehr ändern konnte. Das Endergebnis lautete 31:54 aus Sicht des BBC.