Zweite mit gutem Start ins Neue Jahr
Einen guten Beginn des Neuen Jahres feierte die zweite Mannschaft des BBC – auch basketballerisch – mit einem 82:56 Erfolg beim TuS Bersenbrück.
Für beide Teams war die Vorbereitung auf dieses Spiel sicher nicht optimal, da in den Weihnachtsferien die meisten Hallen geschlossen sind und der Sport in dieser Zeit ruht. Umso erfreulicher, dass die Zweite am Donnerstag noch ein Vorbereitungsspiel in Essen/Oldenburg absolvieren konnte, um wenigstens wieder ein wenig Gefühl für den orangen Ball zu entwickeln. Vielleicht ein Grund für den letztlich nie gefährdeten Sieg in einem immer sehr fairen Spiel. Ein weiterer: die über weite Strecken gute Verteidigung und viele erfolgreiche Fast Breaks.
Den Erfolg, bei dem erstmalig Jonas Bo Wille bei der Zweiten spielte, verdienten sich: Lauxtermann (2), Vogelpohl (12), Nibbe (2), Huesmann (9), Wille (13), Blankmann (4), Kempchen (11), Jahn (25) und Howard (4).