Zwei schöne Events der u10m
Am Freitag lud das u10m-Trainerteam Stephan Ahmann, Robby Bracht und Joel König zu einem teaminternen Christmas-Training ein. Alle Eltern, Geschwister und Freunde des Teams waren aufgerufen, an einem Training teilzunehmen. Insgesamt 12 Mutige konnten so dazu animiert werden, mit den Kidds einmal Basketball zu spielen. Nach einer kurzen WarmUp-Phase wurden zwei Eltern- und zwei Kinderteams gebildet. Bei dem sich anschließenden Turnier (jeder gegen jeden) wurde die Punkte nicht so genau gezählt, die Kinderteams waren aber deutlich besser als die Erwachsenenteams….regelmäßiges Training zahlt sich eben aus.
Anschließend ging es in den gemütlichen Teil des Trainings; ….alle konnten sich an einem schön hergerichteten Christmas Buffet bedienen.
Das Training wird sicherlich in langer Erinnerung bleiben.
Am Samstag ging es dann mit einer Delegation aus 12 Kindern der u10m zu einem Spiel der 1. Regionalliga des WBV nach Ibbenbüren. Hier liefen die Young Bulls zusammen mit den AOK Ballers Ibbenbüren bei deren Spiel gegen Fastbreack Leverkusen mit auf. Vor einer Kulisse von ca. 600 Zuschauern mit aufzulaufen hinterließ bei den Kidds Eindruck und führt darüber hinaus auch zur Stärkung des Selbstbewußtseins, resümierte Coach Stephan Ahmann. Die YoungBulls bedanken sich auf diesem Weg ausdrücklich für dieses Event, welches die AOK Ballers Ibbenbüren ermöglicht haben.
Die AOK Ballers gewannen nach langer Durststrecke das Spiel; vielleicht haben die YoungBulls was damit zu tun gehabt…… J
Fotos vom Einlauf von Nico Ahmann