Zweite mit Sieg nach Verlängerung

In einem immer knappen aber auch immer fairen Spiel musste die zweite Herren des BBC am Samstagabend in die Verlängerung, um die Basketballer aus Essen mit 84:78 zu bewingen. Bis zur Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen und der BBC ging mit einer zwei-Punkte-Führung in die Halbzeitpause (35:33).

Das dritte Viertel konnte die Zweite dann deutlich für sich entscheiden. Mit guter Defense und gelungener Offensive konnte sich man sich mit zwölf Punkten vom Gegner absetzen. Doch die schenkte man prompt wieder her und die Korbjäger aus dem Nordkreis konnten die Verlängerung erkämpfen. Hier hatten die BBC`ler vielleicht etwas mehr Möglichkeiten von der Auswechselbank und am Ende des Spiels auch eine bessere Freiwurfquote, die den Ausschlag für den glücklichen Sieg gaben.

Für den BBC spielten: Jahn(13), Kempchen (11), Wiendieck (17), Schröder (5), Nibbe, Kirchhoff (5), Huesmann (20), Lachmann (8), Wiebcke, Howard (1) und Lauxtermann (2).