Dritte Herren verliert gegen Oesede
Nach der verheißungsvollen Vorstellung in der vergangenen Woche gegen Rulle hatte sich die dritte Herren vorgenommen das Heimspiel am 09.12.2018 gegen die Sportfreunde aus Oesede mit breiter Brust anzugehen. Leider konnte die Mannschaft vor allem in der zweiten Hälfte nicht an die gute Vorleistung anknüpfen. Am Ende stand eine ernüchternde 42:62 Niederlage und damit die vierte in Folge.
Das erste Viertel wurde defensiv in einer Mannverteidigung angegangen, die allerdings elf schnelle Punkte im ersten Abschnitt zuließ. Coach N. Gerloff stellte daraufhin auf eine Zone um, die sich effektiver zeigen sollte. Offensiv war es L. Friebel, der sieben, der zwölf Osnabrücker Punkte erzielte. Mit 12:18 und sechs Punkten Rückstand ging es in die erste Pause. Mit zwei Dreiern von N. Gerloff und C. Bögeholz kamen die Bullen besser in das zweite Viertel und konnten bei 18:18 ausgleichen. Das Viertel konnte 10:9 gewonnen werden, sodass es mit 22:27 in die Halbzeit ging.
Offensiv ging in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zusammen. Die Viertel wurden 12:20, respektive 8:15 verloren. Positiv hervorzuheben bleibt insofern nur, dass das Centerduo aus L. Boberg und J. Simme zwölf der 20 Punkte des BBC erzielen konnte; ein Vorteil, der letztlich zu wenig ausgespielt wurde.
Es spielten: L. Boberg (8 Punkte), C. Bögeholz (3 Punkte, 1 Dreier), M. Böing, L. Friebel (15 Punkte), N. Gerloff (6 Punkte, 2 Dreier), N. Hörnschemeyer, M. Lange, F. Ostendorf (4 Punkte), J. Simme (6 Punkte) ; Freiwurfquote 3/7.