U12w verliert im Topspiel gegen Vörden
Am Samstag startete das Topspiel der U12w zwischen dem BBC und dem TV Vörden. Das Spiel war auch lange Zeit eines solchen Spiels würdig. Eine hohe Intensität und hohe Geschwindigkeit prägten das Spiel von Anfang an. Das Spiel war sehr umkämpft, jedoch auch von vielen Fehlern geprägt. Einige technische Fehler, einfache Fehlpässe, sowie Schwächen beim Rebounding sorgten für einfache Punkte der Vördener. Mit vielen verlegten Korblegern und Freiwürfen (5 aus 14 Freiwürfen) machten sich die BBCer das Leben selbst schwer. Trotzdem verlief das Spiel lange auf Augenhöhe und alle Viertel wurden nur knapp verloren. Im dritten Viertel kämpften sich die Osnabrücker noch einmal auf sechs Punkte ran, versäumten es aber sich noch näher ranzukämpfen.
Die zu erkennenden Fortschritte wurden auch vom Trainergespann Dario Scherz und Luisa Schröder anerkannt. So sagte Scherz nach dem Spiel: „Wir sind auf einem guten Weg! Wir haben viel Talent und die Einstellung in der Mannschaft ist sehr gut, was man auch beim Spiel heute sehen konnte. Wenn wir weiter an uns mit der Intensität arbeiten, ist mit diesem Team viel möglich!“
Das Spiel ging am Ende 54-71 aus.
Gespielt haben: Liv Husmeier 2 Punkte, Finja Wagener 1, Emma Ganter, Carlotta Bunse 5, Lia Schiller, Gesa, Femke, Luisa 2, Laura Pleister 20, Miriam Ahmann 19, Philine Hakemann 5/ 1 Dreier
Fotos von Nico Ahmann