BBC WNBL reist zu einem der Topteams

Im ersten Auswärtsspiel tritt der WNBL-Neuling BBC Osnabrück am Sonntag (21.10. um 15.00 Uhr) gleich beim Topteam Metropol Girls Recklinghausen an.

Dass es bei dem Team von Trainerin Bea Waffenschmidt nur wenig zu holen geben wird, ist den jungen BBCerinnen durchaus bewusst, sie wollen sich aber so gut wie möglich dort präsentieren und einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung als Team machen.

Deshalb hat das Trainerteam von Headcoach Maya Girmann unter der Woche den Fokus im Training auch zunächst einmal auf die Defense gelegt, denn dort liegt einer der Schlüssel für ein achtbares Ergebnis.

Nachdem die Osnabrückerinnen im ersten WNBL-Spiel der Vereinsgeschichte gegen Hürth phasenweise schon ganz gut mithalten konnten, freuen sich Mädels nun auf die Begegnung mit einem möglichen Top4-Kandidaten.