Ein Wochenende im Zeichen der Großen

Am Wochenende 13. / 14. Oktober steht dem BBC in der Schlosswallhalle ein Highlightwochende ins Haus.

Nachdem die letzten Wochen der vergangenen Saison und auch schon die ersten Spieltage der laufenden Saison dem Nachwuchs gehörten, steht der kommende Spieltag “im Zeichen der Großen”!

Den Anfang machen unsere 1. Herren, die mit dem Spiel am Samstag, den 13. Oktober, um 17.30 Uhr den Auftakt bilden. Gegner ist der Basketballverein aus Lesum Vegesack. Der BBC empfängt als Tabellenführer den Tabellensechsten und hofft, die saubere Weste zu behalten.

Am Sonntag geht es dann mit den Damen weiter. Hier greift zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte eine weibliche U18 in der Weiblichen Nachwuchs Basketballbundesliga ins Spielgeschehen ein.

Um 12 Uhr ist Tipp off gegen die RheinStars Ladies aus Hürth. Daumendrücken ist angesagt, gilt unsere Truppe doch als eine der jüngsten im Feld der WNBL. “Wir wollen uns gut verkaufen und das, was wir in den vielen Trainingseinheiten trainiert haben, zeigen”, so HeadCoach Maya Girmann.

Im Anschluss daran greifen unsere 1. Damen ins Spielgeschehen ein. Um 16 Uhr startet die Truppe von Headcoach Jörg Scherz mit dem Spiel gegen den TSV Lamstedt in die 2. Regionalligasaison.

Hier ist das Ziel klar definiert, man möchte wie im vergangenen Jahr auch, um den Aufstieg mitspielen.

Zu allen Spielen ist der Eintritt frei, zudem ist für die Verpflegung gesorgt. Alle Teams freuen sich auf die kräftige Unterstützung der Basketball begeisterten Osnabrücker.