U14-Landesliga Mädchen gewinnen souverän mit 83:35 gegen Lamstedt
Am Sonntag-Nachmittag stand bereits das vierte Saisonspiel der u14-Landesliga Mädchen des BBC in heimischer Schlosswallhalle an. Aufgrund der weiten Anreise des Gegners und der damit verbundenen problematischen Verkehrslage auf den Autobahnen startete die Partie mit 15 minütiger Verspätung. Das sollte die BBC-Mädchen der Trainer Ann-Sophie Ossowski und Jörg Scherz jedoch nicht von einem erfolgreichen Spiel abhalten, sodass am Ende ein 83:35 Erfolg gefeiert werden konnte.
Der erste Korb des Spiels gelang den Gästen aus Lamstedt, doch sollte dieser für mehrere Minuten auch der einzige bleiben. Der BBC startete mit Tempo und Zug zum Korb, sodass durch mehrere Ballgewinne einige Fastbreaks zu Ende gespielt werden konnten. Vor allem Louisa Riehemann spielte ihre Schnelligkeit dem Gegner gegenüber aus und punktete durch sicher verwandelte Korbabschlüsse. Lilly Rüße stand die Verzweiflung nach mehreren nicht erfolgreichen Korbversuchen ins Gesicht geschrieben, wobei darüber am Ende nur noch gelacht werden konnte. Denn mit 22 Punkten war sie Topscorerin der Partie. Nach dem ersten Viertel stand es bereits 19:4, zur Halbzeit führte das BBC-Team mit 40:12. Nach der Halbzeit kam man vor allem in der Defense etwas schläfrig aus der Kabine. Das Umschaltspiel von der Offense in die Defense gelang zu selten schnell genug, sodass die Spielerinnen des TSV Lamstedt mehrere Fastbreaks mit einfachen Korblegern abschließen konnten. Nach dem dritten Viertel stand es somit 59:30. In den letzten 10 Minuten des Spiels zogen die Mädchen des BBC das Tempo noch einmal an, agierten wieder konzentrierter und packten in der Defense zu. Nora Horvath konnte nun unter dem Korb zeigen, zu welchen schönen Bewegungen sie im Stande ist und Charlotte Kreuzhermes verwandelte einen Wurf nach dem anderen aus der Mitteldistanz. Den Gegner ließ man nur noch zu fünf weiteren Punkten kommen, während man selbst 24 erzielte. Ein starker Abschluss des Spiels, sodass ein verdienter 83:35 Sieg gefeiert werden konnte.
Nun können die Mädchen verdient in die spielfreie Zeit der Herbstferien gehen und neue Kraft und Vorfreude für die nächsten Spiele sammeln. Immerhin warten noch viele weitere Gegner auf den BBC!
Für den BBC spielten: Lotta Millich (4 Punkte), Leyla Berisha (5), Lilly Rüße (22, 2 Dreier), Laura Pleister (2), Louisa Riehemann (18, 1 Dreier), Charlotte Kreuzhermes (16), Malin Kindermann (6), Sarah Egbert, Nora Horvath (10), Lotta Bleeker