Erste Saisonniederlage für die Zweite

Ihre erste Niederlage musste die zweite Mannschaft am Samstagabend in Lohne hinnehmen. Im dritten Spiel in der Bezirksliga musste sich die Zweite mit 66:61 nach Verlängerung geschlagen geben.

Das erste Viertel gehörte den Lohnern doch mit zunehmender Spieldauer fand der BBC besser ins Spiel und sah Anfang des vierten Viertels schon wie der sichere Sieger aus (50:40). Doch der Gegner steckte nie auf und mit einem 10:0 Lauf war die Partie wieder ausgeglichen.

Die Entscheidung sollte dann in der Verlängerung fallen, wo Lohne den besseren Start erwischte und die ersten acht Punkte in der Overtime erzielte. Ein Vorsprung, den der BBC nicht mehr wett machen konnte.

Insgesamt fällt das Fazit nach den ersten drei Spielen jedoch sehr positiv aus. Die Zweite ist auf jeden Fall in der Bezirksliga angekommen und hat gezeigt, dass man auf jeden Fall mithalten kann.

Am Samstag Abend bewiesen dies: Blankmann (11), Sluzalek (10), Lachmann (9), Nibbe (7), Kleine Hartlage, Howard (2), Kempchen (20) und Schröder.