U14w-Auftaktspiel beim UBC Braunschweig

Weil es in der Saison 2018/19 in der U14-Mädchen-Landesliga in Niedersachsen sage und schreibe 11 Teams gibt, die bis zu den Norddeutschen Meisterschaften Anfang April 2019 ihren Meister ausgespielt haben müssen, beginnt die Saison für das neuformierte Team schon an diesem Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim UBC Braunschweig.

Das BBC-Team mit den drei Leistungsträgerinnen Mona Landwehr, Louisa Riehemann und Lilly Rüße strebt die Titelverteidigung an, doch dazu muss sich das Team mit Leyla Berisha, Malin Kindermann, Nora Horvath, Lotta Millich, Laura Pleister, Charlotte Kreuzhermes, Sarah Egbert und Lotta Bleeker möglichst schnell finden. Problematisch könnte es werden, wenn beim Gegner gute große Spielerinnen auflaufen, denn das BBC-Team verfügt über kaum gelernte Centerspielerinnen. Den Posten des Headcoaches übernimmt in dieser Saison Ann-Sophie Ossowski, als Assistenzcoach nimmt Jörg Scherz nun auf der Bank Platz.

Der Saisonauftakt in Braunschweig ist am Sonntag um 15.30 Uhr in Braunschweig!