Der nächste konsequente Schritt

Nach der mehr als erfolgreichen Saison im Jugendbereich des BBC Osnabrück geht der Verein den nächsten folgerichtigen und konsequenten Schritt im Bereich der Förderung junger Basketballtalente.

Am Wochenende 9. und 10. Juni spielt die neu entstandene U18w1 beim Qualifikationsturnier zur WNBL (weibliche Nachwuchs-Bundesliga).

“Wir wollen unseren Talenten die Möglichkeit bieten, sich auf diesem Leistungsniveau zu zeigen und zu behaupten”, so Headcoach Maya Girmann. “Wir haben zwar ein noch sehr junges Team, aber die Erfolge der letzten Wochen machen uns Mut!”

“Im weiblichen Bereich ist eine Nachwuchs-Bundesligamannschaft einfacher zu realisieren als im männlichen Bereich”, führt Mario Flohre als Koordinator des männlichen Leistungsbereiches aus. “Daher gehen wir im männlichen Bereich in der nächsten Saison mit der Kooperation mit den Young Rasta Dragons schon ins dritte Jahr. Fünf unserer Jungs der Jahrgänge 2004 und 2005 haben es in den Trainingskader der JBBL-Mannschaft geschafft.“

Die Mädchen müssen sich in Neuss gegen die gesamte norddeutsche Konkurrenz beweisen. Gegen insgesamt vier Mannschaften geht es im Modus “Jeder gegen Jeden” um einen der beiden begehrten Reststartplätze in der WNBL.

Hier ist schon einmal der Spielplan zum Vormerken:

Spielplan Gruppe Nord

Samstag, 9. Juni 2018

11.00 Uhr: TG Neuss Junior Tigers – Capitol Bascats Düsseldorf
12.45 Uhr: BBC Osnabrück – BG74 Veilchen Girls
14.30 Uhr: Capitol, Bascats Düsseldorf – Turn Klubb zu Hannover
16.15 Uhr: BBC Osnabrück – TG Neuss Junior Tigers
18.00 Uhr: BG74 Veilchen Girls – Turn Klubb zu Hannover

Sonntag, 10. Juni 2018

09.00 Uhr: Capitol Bascats Düsseldorf – BBC Osnabrück
10.45 Uhr: Turn Klubb zu Hannover – TG Neuss Junior Tigers
12.30 Uhr: BG74 Veilchen Girls – Capitol Bascats Düsseldorf
14.15 Uhr: Turn Klubb zu Hannover – BBC Osnabrück
16.00 Uhr: TG Neuss Junior Tigers – BG74 Veilchen Girls