U14-Mädchen fahren zu den Nordwestdeutschen-Meisterschaften nach Berlin
Die Vorfreude war schon riesig, nachdem man sich Ende April in Hamburg bei den Norddeutschen Meisterschaften der U14 Mädchen für die nächste Runde qualifiziert hatte. Nachdem man aber nun mit der Schulmannschaft des Rats-Gymnasiums (bei denen sieben von neun Spielerinnen Teil der u14 Mannschaft sind!!) ein überragendes Turnier in Berlin spielte und somit Bundessieger bei Jugend trainiert für Olympia wurde, war die Freude und der Ehrgeiz noch mehr mit der Vereinsmannschaft zu erreichen kaum zu bändigen.
In der Vorbereitung auf die Nordwestdeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende, den 12./13. Mai, musste das Team um Headcoach Jörg Scherz und Trainerin Ann-Sophie Ossowski allerdings zwei Wehrmutstropfen verkraften. Die Verletzung von Malin Kindermann stellte sich nach den Meisterschaften in Hamburg als schwerwiegender heraus als gedacht. Ein Stauchbruch im rechten Arm lässt einen Einsatz zwar zu, allerdings ist sie durch eine Schiene am Wurfarm stark eingeschränkt. Zudem brach sich National- und Führungsspielerin Frieda Bühner vergangenen Dienstag die Nase. Der Einsatz ist zwar nicht gefährdet, allerdings muss sie aus Sicherheitsgründen mit einer Gesichtsmaske spielen. Diese Faktoren sollen aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Die BBC-Mädchen haben bewiesen, dass sie, wenn sie als Team zusammenspielen und agieren, eines der stärksten Teams sein können. Bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften werden die Gegner allerdings nicht gerade schwächer. Am Samstagabend treffen die BBC Mädchen um 17.45 Uhr zunächst auf den wohl stärksten Gegner, die BG Bonn (Tabellenerster im Westen). Eine sehr ausgeglichene und wurfstarke Mannschaft wird es unseren Mädchen wohl nicht leicht machen. Am Sonntagmorgen geht es dann um 11.15 Uhr gegen den bekannten Gegner aus Lichterfelde. Nach der Finalniederlage in Hamburg hat das Team um Kapitänin Frieda Bühner noch eine Rechnung offen. Direkt im Anschluss um 14.15 Uhr trifft man dann auf den Zweiten Gegner aus Nordrhein-Westfalen, Recklinghausen. Im Modus “Jeder gegen Jeden“ werden somit die besten beiden Mannschaften des Nordens und Westens ermittelt.
Die Chancen für den BBC stehen sicherlich nicht schlecht. Mit einem konzentrierten und kraftvollen Auftritt des gesamten Teams ist für diese u14 Mädchen vieles möglich. Das Saisonziel (Qualifizierung für die Nordwestdeutschen Meisterschaften) ist bereits erreicht, sodass man frei aufspielen kann. Ein erneutes Weiterkommen wäre ein Traum. Schauen wir mal, ob er gelebt werden kann.. Let’s go Black Bulls!!