Dritter Sieg in Folge für U16wII
Am 21.04.18 empfingen die Mädchen vom BBC im Rahmen des letzten Spiels in der weiblichen Bezirksliga die U16wII aus Oldenburg.
Ein guter Basketballer braucht Rhythmusgefühl, Koordinationsvermögen und die richtige Mischung aus Flexibilität und Körperspannung, er muss sich in die taktische Mannschaftschoreografie einfügen und situationsabhängig in der Lage sein, richtige eigene Entscheidungen ähnlich des Freestyles zu treffen. Durch diese Gemeinsamkeiten zwischen Tanz und Basketball ist es wenig verwunderlich, dass das Aufwärmen der Spielerinnen durch Musik von Intensität und Bewegungsfreude geprägt war. Leider konnte der BBC diese Lockerheit nicht positiv nutzen und begann das Basketballspiel sehr nervös. Wenige Chancen wurden verwertet, sodass das erste Viertel punktarm 6:7 endete. Im zweiten Viertel fanden die Mädchen über eine engagiertere Verteidigung besonders von Sylvie und abermals von Denisa besser ins Spiel und erarbeiteten sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von elf Punkten. Die Halbzeitansprache spiegelte dennoch keine Zufriedenheit wider, da die Umsetzung der Trainingsinhalte deutlich zu wünschen übrig ließ. Weiter nervös mussten die Gastgeberinnen viele Ballverluste und Fehlversuche einsteckten, das dritte Viertel ging 12:12 aus. Trotzdem suchten die BBC-Spielerinnen weiter den Weg zum Korb. Zwischenzeitlich sorgte Kapitänin Alina für einen 8:2 Lauf und der BBC konnte mit dem Endstand von 56:39 den dritten Sieg in Folge verbuchen. So gelang es ihnen, sich im Verlauf der Saison vom Tabellenende auf den dritten Platz vorzukämpfen.
Nun müssen mannschaftlich die richtigen Schlüsse aus der vollendeten Saison gezogen werden, um in der Vorbereitungsphase der kommenden Saison möglichst viel für Training und Wettkampf herausholen zu können.
Fotos von Martin König