U14m als Gruppensieger im Halbfinale der Norddeutschen Meisterschaft
Auch die Jungs des Jahrgangs 2004/05 um das Trainergespann Flohre / Strauch (Daniel ist aus beruflichen Gründen erst ab Sonntag in Berlin) schafft den Einzug ins Halbfinale der Norddeutschen Meisterschaften.
Mit einem klaren Sieg startet das Team am Samstag Nachmittag in das Turnier in Berlin.
Trotz des kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfalls von Starting 5 Spieler Jegor setzen die BBC-Jungs im ersten Spiel in der Max Schmeling Halle bei Ausrichter Alba Berlin ein klares Ausrufezeichen: Mit einem 65:37 Sieg gegen den SV Bramfeld, die Ihrerseits im ersten Gruppenspiel gegen den Friedenauer TSC geschlagen haben. Mit dieser Energieleistung, insbesondere ab dem 2. Viertel, und mit lautstarker Unterstützung der zahlreichen mitgereisten BBC-Eltern und Fans, wurden so die Weichen für das Halbfinales gestellt.
Dieser deutliche Sieg sollte nötig sein, denn was im zweiten Spiel die Jungs, Trainer und Fans sowohl vor Ort wie am Liveticker erwartete war nichts für schwache Nerven.
Was für ein zweites Spiel dann am Abend in der Max Schmeling Halle in Berlin!
Nach Verlängerung verlieren die U14-Jungbullen im zweiten und letzten Gruppenspiel gegen den Friedenauer TSV aus Berlin, sichern sich aber Dank des besten Korbverhältnisses den Gruppensieg!
Ein wilder 3er kurz vor Ende der regulären Spielzeit aus 8 Metern Entfernung von Justin hatte die BBC-Jungs in aufgeheizter Atmosphäre vor mehr als 100 frenetisch anfeuernden Zuschauern aus beiden Lagern in einem durch harte Defence geprägten Spiel in die Verlängerung gebracht. Dort zogen die Jungbullen zwar mit 55:57 den Kürzeren, freuten sich nach intensivem Spiel aber ungetrübt über den Einzug ins Halbfinale um die Norddeutsche Meisterschaft!
Um 12:00 Uhr geht es nun am Sonntag gegen die BG Harburg-Hittfeld um den Finaleinzug und um den Einzug in die Zwischenrunde der besten 8 U14-Mannschaften Deutschlands.