3. Herren überzeugt gegen SC Schölerberg
Zwei Wochen nach dem siegreichen Heimspiel der 3. Herren des BBC gegen den SC Schölerberg trafen am Freitagabend erneut beide Mannschaften aufeinander.Unter der Leitung von Coach N. Gerloff konnte ein souveräner 84:41 Sieg eingefahren werden.
Die Spieler des BBC begannen konzentriert in der Verteidigung und ließen im ersten Viertel nur zwei Körbe der Gegner zu und punkteten auf der anderen Seite des Courts konstant, sodass man die ersten 10 Minuten mit 23:5 gewann.
Im zweiten Viertel steigerte sich Schölerberg und nutzte die entstandenen Lücken in der Verteidigung der Dritten, womit das Viertel nur knapp mit 18:15 dank eines Dreier in letzter Sekunde von M. Böing gewonnen werden konnte. Nach der Halbzeitpause änderte sich im Vergleich zum vorherigen Viertel nicht viel, was sich im Viertelergebnis von 14:12 aus Sicht der Black Bulls wiederspiegelte.
Obwohl man mit einer sicheren Führung ins letzte Viertel ging, wollten die Spieler des BBC nochmal Gas geben und an die Leistung der ersten 10 Spielminuten anknüpfen. Mit ihrem Zug zum Korb verschafften die Guards der Bullen immer wieder Platz für freie Würfe oder Durchstecker direkt unter den Korb. Es war mit 29:9 Punkten das offensiv erfolgreichste Viertel der Dritten Herren. Besonders L. Boberg nutzte diesenSpielabschnitt um 12 seiner insgesamt 22 Punkte auf dem Spielbericht zu verbuchen. Außerdem konnten mit M. Böing, L.Friebel und J. Simme drei weitere Spiele zweistellig punkten.
Auf Seiten der Black Bulls war man mit der Offensive an diesem Abend hoch zufrieden, die 84 erzielten Punkte sind Bestwert der bisherigen Saison. Auf Leistungen wie im ersten und vierten Viertel kann im Kampf um Platz 2 in den verbleibenden zwei Spielen gegen VfL Löningen II und TSV Osnabrück aufgebaut werden.
Es spielten: L. Boberg (22 Punkte), C. Bögeholz (8Punkte, 1 Dreier), M. Böing (16 Punkte, 1 Dreier), L. Friebel (15 Punkte), N. Gerloff, C. Helte, N. Hörnschemeyer (4 Punkte), M. Lange (5 Punkte), F. Ostendorf (4 Punkte), J. Simme (10 Punkte), Freiwürfe: 14/25