U14m im Vorbereitungsmodus für Berlin
Nichteinmal 5 Tage nach dem Gewinn der Niedersachsenmeisterschaft ist die U14 der Coaches Flohre und Strauch voll in die Vorbereitung auf die Norddeutsche Meisterschaft eingestiegen.
Nach zwei Trainingseinheiten am Montag und Donnerstag sind die Jungbullen am Freitag nach Düsseldorf gefahren um ein weiteres Testspiel gegen ein Topteam aus NRW zu bestreiten. Das erste Viertel ging in einem intensiven Spiel mit 14:19 an die Black Bulls. Im zweiten Viertel spielten beide Teams weiter auf diesem hohen Level, mit leichten Vorteilen für die Osnabrücker, so dass man mit einer 42:30 Führung in die Halbzeit ging. Im Dritten Viertel erhören die Flohre/Strauch Schützlinge den Druck um eine 74:49 Führung herauszuspielen. Im Vierten Viertel brannte dann nichts mehr an und man gewann verdient mit 91:66.
„Ich bin froh meinen Urlaub für dieses Spiel unterbrochen zu haben. Ich habe die Jungs selten so gut als Mannschaft zusammenspielen sehen. Es freut mich besonders, das wir alle Spieler einsetzen konnten und alle gescort haben“, sagt ein zufriedener Coach Daniel.
„Mein Lob geht heute an das ganze Team, aber auch an den tollen Gegner der uns immer gefordert hat und uns zu dieser super Leistung getrieben hat. Heute hat jeder für jeden gespielt und alle waren unglaublich present und aufmerksam. Ich bin froh diese Jungs zu trainieren, zusammen mit dem schon etwas verrückten, Daniel Strauch“, sagt Haedcoach Flohre nach dem Spiel.
Jetzt heißt es noch drei Wochen gut zu trainieren um dann in Berlin nach dem Titel zu greifen.
Fotos von Martin König