BBC All-Star Team überzeugt bei Grundschulturnier in Vechta

Stellvertretend für die Grundschulen in Osnabrück, trat am gestrigen Sonntag das „BBC All-Star“ Team bei der 2. Auflage des Rasta OK! Grundschulturnier an.

Zusammengestellt wurde die Mannschaft aus den 5 Grundschul AG‘s, die vom Verein betrieben werden (Grundschule Pye, Grundschule Atter, Elizsbethschule, Drei-Religions-Schule, Grundschule Lüstringen). Dort wurden wiederum die potentiell leistungsstärksten Jungs ausgewählt, Teil dieses Teams zu sein.

Coach des Teams war unser FSJler Niklas Oswald, er erhielt aber auch Unterstützung von unserem Vorsitzenden Andreas Bühner, welcher zeitgleich mit unseren U16 Mädels und seiner Tochter Frieda im Finale der Landesmeisterschaften am Handy mitfieberte.

Obwohl es eine komplett neu zusammengewürfelte Truppe war, in der sich die meisten nicht kannten, haben die Jungs auf das ganze Turnier gesehen eine super Leistung gezeigt.

Das erste Spiel wurde direkt mit 8:2 gewonnen. Das zweite Spiel wiederum ging leider mit 6:12 verloren. Diese Niederlage sollte aber nur für kurze Zeit für schlechte Laune sorgen, da das dritte Spiel dann souverän mit 18:2 gewonnen wurden. Diese gute Laune ließ sich dann auch nicht durch die knappe Niederlage im letzten Spiel (mit 2 verloren) schmälern. Somit wurde am Ende in der Gruppe der 3. Platz erreicht.

Ein Ergebnis, worauf die 8 Grundschul-Allstars sehr stolz sein können.

Für die Allstars waren im Einsatz:
Fritz, Alex, Jeron, Dreytim, Kledi, Florian, Saheen und Jesse.