Grippewelle schwächt U16-Mädchen in Göttingen

Die BBC-Mädchen hatten sich eigentlich auf das Spiel in Göttingen gefreut, doch dann kamen in der Woche vor dem Spiel und am Spieltag etliche Krankmeldungen, die das Team sehr schwächten. Ohne Maike Oesting, Ronja Rolfes, Lya Brinkmann und Louisa Riehemann fehlten den Osnabrückerinnen vier wichtige Spielerinnen, sodass es am Ende nicht zu einem Sieg reichte. Angesichts der personellen Situation war die 38:47-Niederlage aber durchaus respektabel und zeigte, dass die BBC-erinnen in der Defense einen hervorragenden Job gemacht hatten, doch in der Offense war der BBC insbesondere von den Außenpositionen nicht treffsicher genug. Die Leistung machte für die Landesmeisterschaften am 10./11.3. dennoch Mut!

Göttingen bekam die extrem stark spielende Frieda Bühner (26 Punkte) in keiner Phase des Spiels unter Kontrolle. Leider kamen von den anderen Spielerinnen zu wenig Punkte, doch die Spielanlage stimmte. Luise Hansmann (4), Lilly Rüße (3/1), Luisa Schröder (2), Adelina Berisha und die nach langer Krankheit wieder genesene und gut aufspielende Fiona Schröder sorgten für einen klugen Spielaufbau und für eine ordentliche Offensesystematik. Marie Dreyer (2) kämpfte vorbildlich und verdiente sich vom Trainerteam ein Sonderlob, ebenso Marieke Köster (3), die gegen die WNBL-erfahrenen Göttinger Centerinnen gleichwertig wirkte. Nur die Punkteausbeute ließ zu wünschen übrig, sonst wäre eventuell sogar mehr als eine ordentliche 9-Punkte-Niederlage möglich gewesen!

Am Freitag, den 2. März, spielen die U16-Mädchen um 17 Uhr in der Schlosswallhalle das Rückspiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter MTV Wolfenbüttel. Zuschauen lohnt sich!!!