U14-Bezirksliga-Mädchen müssen Niederlage im letzten Saisonspiel einstecken
Das letzte Spiel der Saison bereits Mitte Februar zu spielen ist sehr ungewöhnlich. Doch aufgrund der wenigen Mannschaften in der Liga und Vorverlegungen zweier Spiele stand am Sonntag bereits das letzte Spiel der Saison für die U14 Bezirksliga-Mädchen des BBC an.
Zu Gast war der Hagener SV, der am Ende das knappe Spiel mit 63-61 für sich entschied.
Der BBC musste auf sieben seiner Stammspielerinnen verzichten, da diese ebenfalls in der Landesliga zum Einsatz kommen und zum 31.01.2018 für diese umgemeldet werden mussten und daher für die Bezirksliga gesperrt sind. So blieben für das Spiel gegen Hagen lediglich sechs U14 Spielerinnen, die jedoch von unseren drei U12 Spielerinnnen, Miriam Ahmann, Lotta Millich und Laura Pleister, verstärkt wurden.
Der BBC startete denkbar schlecht in die Partie und lag prompt mit 0-8 im Rückstand. Magere acht Punkte gelangen in diesem Viertel, während Hagen 19 Punkte erzielte. Nach einer deutlichen Ansprache in der Viertelpause zeigten die Mädchen um Headcoach Ann-Sophie Ossowski, dass der Rückstand nicht in fehlenden basketballerischen Fähigkeiten begründet werden konnte. Besonders die drei U12 Mädchen spielten mutig und zogen an den körperlich deutlich überlegenen Hagenerinnen zum Korb. So stand es zur Halbzeit 29-33. Nach der Halbzeit gelang ein sehr guter Start, sodass der Rückstand zu einem zwischenzeitlichen 39-35 gedreht werden konnte. Nach 30 Minuten führten die BBC Mädchen mit 49-43. Der Glaube an einen Sieg war wieder da. Doch leider endete das Spiel mit 10 schwachen Minuten, so wie es begonnen hatte. Sehr viele Unkonzentriertheiten und unnötige Fehler führten dazu, dass komplett der Faden verloren wurde und auch Ansagen der Coaches nicht umgesetzt werden konnten. Es mangelte nicht an den basketballerischen Fähigkeiten, um dieses Spiel zu gewinnen, sondern leider an der nötigen Konzentration und Einstellung.
Am Ende war Hagen ein etwas glücklicher, aber verdienter Sieger und feierte den 63-61 Erfolg über den Tabellenführer.
Ein Sonderlob auf Seiten des BBC erhielten Lotta Millich (U12), Laura Pleister und Miriam Ahmann (beide U11), die trotz ihres vorherigen Einsatzes in der U12 bis zuletzt kämpften und sehr starke Leistungen zeigten.
Trotz der bitteren Niederlage zum Ende der Saison können sich Spielerinnen und Trainer über den nicht gefährdeten Bezirksmeister-Titel freuen!
Für den BBC spielten: Nora Horvath (17 Pkt), Leyla Berisha (2), Lotte Bockbreder (2), Anna Hölter (12), Miriam Ahmann (2), Denisa Hamidovic (2), Sarah Egbert (4), Lotta Millich (10), Laura Pleister (10)
Fotos von Nico Ahmann