Landesligateam mit 80:40-Sieg in Rotenburg/Scheeßel

Ohne Louisa Riehemann, die grippegeschwächt schweren Herzens zusehen musste, dominierten die BBC-Mädchen um die überragende, aber früh foulbelastete Frieda Bühner (38) die Gastgeberinnen über die gesamte Spieldauer hinweg deutlich! Auch wenn es im 2. Viertel einen kleinen Einbruch der Gäste aus Osnabrück gab, als Rotenburg seine Defensehärte deutlich verstärkte und die BBC-Mädchen dennoch die Fouls erhielten, doch durch eine starke und ausgeglichene Teamleistung unterstrichen die Spielerinnen von Headcoach Jörg Scherz und Co-Trainerin Ann-Sophie Ossowski ihre Spitzenstellung im niedersächsischen Basketball dieser Altersklasse (zusammen mit Wolfenbüttel).

Luise Hansmann (6) und Lilly Rüße (5) führten gut Regie, aber auch als beide kurzfristig verletzungsbedingt ausfielen, übernahmen Spielerinnen wie Lotta Bleeker (2) oder Malin Kindermann (5) diesen Job sehr zuverlässig. Jana Lüssenheide (11), Akosua Asare (4), Charlotte Kreuzhermes (3), Mona Landwehr (2) und Amelie Comfere (4) trafen wichtige Würfe und am Ende war der Jubel über den 7 Sieg im 8. Spiel sehr groß, denn damit sind die BBCerinnen fest für die Norddeutschen Meisterschaften im April in Hamburg qualifiziert!