U14m Landesliga mit Sieg und Niederlage gegen Bremen und BG Hagen
Am Sonntag den 28.1. spielten die U14 Jungs gegen die Weser Baskets Bremen. Das Spiel wurde deutlich mit 76:45 gewonnen.
„Nach schwacher Anfangsphase sind die Jungs aufgewacht und haben einen deutlichen Vorsprung herausgespielt. Im 2. Viertel ließ die Konzentration nach, was unsere größte Schwäche ist. Wir müssen lernen die vollen 40 Minuten konzentriert zu Spielen“ zieht Coach Strauch ein kurzes Fazit.
„Mich haben vor allem die Schwächen in den Passentscheidungen und beim Rebound gestört“ äußert sich Coach Flohre.
Am Montag kamen die neuen Freunde von der BG Hagen aus NRW zu einem zweiten Testspiel nach Osnabrück. Die Jungbullen kamen in der 1. Halbzeit mit dem ungewohnten Druck der Hagener deutlich besser zurecht als noch im Hinspiel vor einem Monat, so dass man zur Halbzeit mit 32:18 führte. Nach der Halbzeit kam Hagen deutlich besser ins Spiel und bei den Black Bulls schlichen sich wieder die alt bekannten Konzetrationsschwierigkeiten ein. So dass es zum Schluss ein 66:61 Sieg der Hagener wurde.
„Heute haben wir in der 1. Hälfte guten und konzentrierten Basketball gezeigt. In der 2. Hälfte vielen wir teilweise wieder in alte Schwächen zurück, was uns den Sieg gekostet hat. Aber insgesamt war im Spiel eine deutliche Verbesserung zu sehen“ beschreibt Coach Flohre das Spiel.
„Wir sind auf dem richtigen Weg. Die Jungs entwickeln sich gut“ fügt Coach Strauch hinzu.
Fotos von Martin König