Gegner CVJM Hannover durch Verletzungen geschwächt
Es war von der ersten Minute ein einseitiges Spiel, das Jahresauftaktspiel der U16-Mädchen des BBC in der Landesliga Gruppe Nord, die sie ungeschlagen anführen. Mit nur sechs gesunden Spielerinnen waren die Gäste aus Hannover angereist, weshalb eigentlich schon vor Spielbeginn klar zu sein schien, dass es eine recht seinseitige Partie gegen den CVJM Hannover werden würde, dass es am Ende allerdings ein deutlicher 103:11-Erfolg wurde, war sicher auch dem Kräfteverschleiß der Gäste, die aufopferungsvoll kämpften, geschuldet.
Luise Hansmann (11 Punkte) war es in der 39. Minuten vorbehalten ihre gute Leistung mit dem Erzielen des 100. Punktes zu krönen. In einer sehr ausgeglichenen BBC-Mannschaft, in der sich alle 12 Spielerinnen in die Scorerliste eintragen konnten, ragten Frieda Bühner (24 Punkte) und die aus der Distanz sicher treffende Luisa Schröder (16) leicht heraus. Aber auch alle anderen hatten die Weihnachtspause ohne Basketballtraining gut überstanden. Durch den großen Leistungsunterschied kam aber leider kein sonderlich attraktives Spiel zustande. Die Konzentration der Spielerinnen des Trainergespanns Maya Girmann/Jörg Scherz gilt jetzt den Spielen gegen Wolfenbüttel und Göttingen in der Zwischenrunde zur Landesmeisterschaft! Die BBCer sind gespannt und freuen sich auf diese Begegnungen.
Für den BBC spielten: Luise Hansmann (11), Louisa Riehemann (4), Marie Dreyer (2), Lilly Rüße (6), Fiona Schröder (10), Luisa Schröder (16), Adelina Berisha (5), Frieda Bühner (24), Jana Lüssenheide (2), Lya Brinkmann (7) und Ronja Rolfes (12).
Fotos von Martin König u. Mark Intelmann