U18m beendet das Jahr mit einem Sieg und einer Niederlage

Krimi-Sieg gegen Fortuna Logabirum:

Obwohl im ersten Viertel die BBC-Spieler ordentlich gespielt haben, war die Schwäche im Abschluss gravierend. So verloren sie das erste Viertel mit 5-10. Die Intensität in der Verteidigung wurde aber stetig gesteigert, sodass die Gegner zu vielen Fehlern gezwungen wurden. Dadurch übernahm der BBC die Kontrolle des Spiels und gewann das zweite Viertel mit 16-5 und damit die erste Halbzeit mit 21-15.

Das dritte Viertel ging knapp an die BBC Bullen(16-15) und sie führten mit 42-32 in der 34. Minute. Jedoch ging dieser Sicherheitspolster binnen drei Minuten verloren (42-42) und in der 39. Minute stand es 46-46. Eine gelungene Aktion von Gabriel Lenfers brachte die Führung, 48-46. Mit einer guten Verteidigung nach der Auszeit von Logabirum behielt der BBC die Oberhand und ein Dreier von Konrad Krappen mit der Schlusssirene notierte das Endergebnis 51-46.

Es spielten: Köster 14, Darboven 10, Krappen 5, Große-Starmann, Helms 2, Westermann, Huesmann, Sluzalek 5, Dresing 7, Scherz 2, Zahn, Lenfers 6.

Nichts zu holen im Spitzenspiel in Oldenburg:

Sehr gut vorbereitet und konzentriert starteten die BBC-Bullen ins Spiel und führten schnell mit 0-6 und 3-11. Doch Oldenburg ließ nicht lange auf die Antwort warten. Das erste Viertel wurde trotzdem mit 11-13 gewonnen. Das zweite Viertel gewann Oldenburg mit 20-13 und damit die erste Halbzeit mit 31-26.

Die körperlichen Vorteile der Hausherren unter dem Korb waren nicht zu übersehen. In der 23. Minute glich Oskar Sluzalek aus (34-34) und in der 26.Minute stand es 38-37. Das Spiel schien aus Sicht des BBC in die richtige Richtung zu laufen. Jedoch trafen die BBC-Spieler für 4 Minuten den Korb nicht mehr und ließen einige Freiwürfe ungenutzt. Die Oldenburger im Gegenteil sicherten jeden defensiven Rebound und konnten mit Schnellangriffen auf 50-37 erhöhen, die Vorentscheidung. Das letzte Viertel verlief ziemlich ausgeglichen(19-18) und damit konnte der Favorit aus Oldenburg letztendlich verdient das Duell mit 69-55 für sich entscheiden.

Es spielten: Westermann 1, Darboven 7, Krappen 6, Helms, Große-Starmann, Huesmann 9, Sluzalek 6, Dresing 11, Scherz 6, Zahn, Lenfers 9.