BBC-Talente freuen sich schon jetzt auf das Landesjugendtreffen 2018 in Vechta

24 Talente der Jahrgänge 2005 und 2006 waren am letzten Schultag in Niedersachsen zum Training des Bezirksmädchenkaders nach Osnabrück eingeladen worden, um sich dort auf dem Weg zum Landesjugendtreffen in Vechta (Juni 2018) für den Kader Weser/Ems zu empfehlen. Mit dabei waren 10 BBC-Talente, die den Kader des Trainerteams Ann-Sophie Ossowski (Osnabrück) und Nils Drees (Löningen) dominieren: Malin Kindermann, Louisa Riehemann, Lilly Rüße, Mona Landwehr, Nora Horvath, Leyla Berisha, Sarah Egbert, Lotta Millich (als eine der wenigen 2006er-Mädchen), Charlotte Kreuzhermes und Lotta Bleeker, wobei die beiden Letztgenannten wegen Krankheit leider absagen mussten.

Zusammen mit Talenten aus Oldenburg, Vörden, Vechta, Bramsche und Bad Essen bereiten sich die besten Spielerinnen des Jahrgangs 2005, verstärkt durch wenige 2006er, auf das Landesjugendtreffen in Vechta vor, auf dem dann die Landesauswahltrainer die besten Basketballerinnen für den NBV-Kader auswählen, der dann ein Sprungbrett für die Sichtung in die Nationalmannschaft darstellt.

Der nächste Lehrgang findet am Sonntag, den 25.2.2018, in Oldenburg statt. Dann sind aber nur noch 16 Spielerinnen dabei…