Dritte Herren gewinnt gegen TSV Osnabrück
Am zweiten Adventssonntag spielte die dritte Herren des BBC Osnabrück „auswärts“ in der Halle des Carolinum gegen den TSV Osnabrück. Da Coach N. Gerloff verhindert war, übernahm M. Ahlert, assistiert durch L. Boberg, an der Seitenlinie das Kommando.
In einer immer fairen Partie konnte mit einem 58:81 der dritte Sieg am Stück eingefahren werden. Verlor man das erste Viertel noch, konnte der BBC sich immer weiter steigern und die restlichen drei Viertel für sich entscheiden.
Mit einer sehr guten Wurfquote legten die Gastgeber des TSV los und trafen dabei auch bereits im ersten Viertel u.a. drei Dreier, wodurch sie die ersten zehn Minuten mit 23:15 Punkten für sich gewinnen konnten. Im zweiten Viertel konnten die Bulls ihre Defense steigern und mit Backdoorcuts der Flügelspieler entlang der Grundlinie vorne für Punkte sorgen, sodass man das Viertel 12:19 gewann und somit mit einem ausgeglichenen 35:34 in die Halbzeitpause ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte legte der BBC furios los und verbuchte einen 9:0 Lauf. Die 3. Herren wirkte in diesem Spielabschnitt viel energischer und frischer als ihre Gegner, die auch nur auf eine geringe Spielerrotation setzten. Besonders L. Friebel stach im dritten Viertel mit 11 seiner insgesamt 25 Punkte und mehreren Offensivrebounds heraus. Ebenfalls offensiv glänzen konnte C. Bögeholz in diesen Minuten mit seinem 2. und 3. erfolgreichen Dreier. Das Viertel ging mit 15:33 an die Black Bulls. Im weiteren Spielerlauf deutete nichts mehr auf ein Comeback des TSV hin, so gewann man auch das letzte Viertel eher unspektakulär mit 8:14.
Damit steht die Mannschaft mit einer Bilanz von 4:1 Siegen auf Platz 2 der Kreisklasse Nord.
Es spielten: C. Bögeholz 13 Punkte (3 Dreier), M. Böing 7 Punkte, L. Friebel 25 Punkte, C. Helte, N. Hörnschemeyer 6 Punkte, M. Lange 6 Punkte, F. Ostendorf 2 Punkte, L. Purschke 6 Punkte, M. Rönker 12 Punkte, J. Simme 2 Punkte, S. Tackenberg 2 Punkte.
Fotos von Martin König