U10m erreicht 5. Platz beim Turnier in Vechta
Die U10m nahm am Wochenende an einem Turnier in Vechta teil.
Gecoacht wurden unsere „Young Bulls“ von unseren Interimscoaches Niklas Oswald und Jan-Luca Köster.
Das erste Spiel gegen die Hagen Huskies ging mehr als deutlich mit 28:0 an die Black Bulls. Das BBC Team hatte hier keine Schwierigkeiten ins Turnier zu finden.
Das zweite Spiel gegen den TSV Quakenbrück 1 gestaltete sich dafür umso schwieriger. Fehlende Konzentration bei den einfachsten Korblegern, mangelnde Passbereitschaft im Team und viel zu häufig angesetzte Alleingänge führten letztlich zu einer 14:17 Niederlage, die durchaus hätte vermieden werden können.
Aus gleichen Gründen ging das sich direkt anschließende Spiel gegen RASTA Vechta mit 10:20 an die Gastgeber; in der zweiten Halbzeit erzielte das BBC Team nicht einen Korb, dafür RASTA Vechta 4 Dreier (davon ein „echter“ Dreier). Der Sieg von RASTA Vechta daher verdient.
In den Platzierungsspielen gegen Quakenbrück 2 und erneut Hagen konnten unseren jungen Talente dann aber wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen und mit einem 17:9 bzw. 27:4 den 5. Platz für sich sichern.
Hervorzuheben im Gesamtverlauf des Turniers war Noah Siedlaczek, der in allen Spielen durchweg eine gute Leistung lieferte.
Unterm Strich haben unsere Young Bulls lernen müssen, dass noch viel Trainingsarbeit vor ihnen liegt, genau diese Herausforderung nimmt das Team mit viel Freunde an …
Für den BBC spielten:
Sidar, Fritz, Lucas, Niklas, Noah, Jaap, Matteo und Hendrik