Jungbullen gewinnen gegen Junior Rastaner
Am Freitag den 24.11.2017 um 18 Uhr kam es zum Aufeinandertreffen zweier Kooperationspartner im Bereich der JBBL, Die U14m1 der Black Bulls Osnabrück und der U14 von Rasta Vechta traten im Rasta Dome gegeneinander in er Landesliga West an.
Die Mannschaft vom Trainergespann Flohre/Strauch begann sehr ausgeschlafen und aggressiv, ließ jedoch Mitte des 1. Viertels deutlich nach, so dass Vechta fast die Hälfte der Punkte des gesamten Spiels machte. Nach mahnenden Worten in der Viertelpause zeigten die Spieler der Black Bulls zu was sie in der Defense fähig sind und ließen nur 7 Punkte zu, um selber 20 Punkte zu erzielen. In der zweiten Hälfte knüpfte man dort an wo man mit Halbzeitpfiff aufgehört hatte und gewann auch dieses Viertel mit 24:9. Im vierten Spielabschnitt gewann man mit 22:4, so dass am Ende ein deutlicher 93:36 Sieg zu Buche stand.
„Die Jungs haben heute gezeigt, dass sie als Team verteidigen können. Eine Mannschaft unter 40 Punkte zu halten ist schon sehr gut“ sagt der glückliche Haedcoach.
„Mich freut es, dass Peter wieder dabei ist und eine gute Leistung gezeigt hat. Er scheint seine Verletzung bestens überstanden zu haben um jetzt wieder richtig anzugreifen“ freut sich Coach Daniel.
Insgesamt steht der BBC zu Recht ungeschlagen an der Tabellenspitze der U14 Landesliga und möchte auch das letzte Spiel in diesem Jahr am 10.12.2017 in Quakenbrück gewinnen.
Fotos von Martin König.