BBC-Talente überzeugen mit guten Leistungen in NBV-Auswahlteams
Am vergangenen Wochenende testeten die Coaches der NBV-Mädchenauswahlteams, Rüdiger Jacob (Lehrte), Maya Girmann (BBC) und Ann-Sophie Ossowski (BBC), in Hamburg beim Landesverbandsturnier die Form der nominierten Talente und zeigten sich nach Ende des Turniers mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden.
Neun (!) BBC-Talente waren für die beiden NBV-Teams nominiert worden: Fiona Schröder, Marie Dreyer, Frieda Bühner, Lya Brinkmann und Luise Hansmann zeigten im Mädchenkader der Jahrgänge 2003/04 gute Leistungen und verbesserten ihre Chance, für das Bundesjugendlager 2018 in Heidelberg (Oktober) nominiert zu werden. Alle vier machten einen fitten Eindruck und konnten in den Spielen gegen Hamburg und Nordrhein-Westfalen das Zusammenspiel mit den anderen Talenten aus Niedersachsen verbessern. Das Ergebnis des Turnieres klingt etwas skuril, denn jedes Team konnte zweimal als Sieger vom Feld gehen: Hamburg gewann zweimal gegen NRW, NRW wiederum besiegte zweimal den NBV und dieser fertigte Hamburg zweimal ab…
Die jüngeren BBC-Mädchen Jana Lüssenheide, Mona Landwehr, Louisa Riehemann und Lilly Rüße spielten zunächst etwas nervös, steigerten sich dann aber von Spiel zu Spiel und standen gegen Ende des Turniers teilweise zusammen auf dem Feld! Die mit vielen 05er-Mädchen gespickte NBV-Auswahl freute sich über den Turniersieg und konnte zeigen, dass dem NBV die Talente nicht ausgehen! Beim BBC waren Heimtrainer und Eltern äußerst zufrieden und freuen sich auf die nächsten Lerhgänge und Turniere!