BBC U14 Mädchen sowohl in der Landesliga als auch in der Bezirksliga überlegen
Ein anstrengendes Wochenende stand vor der Tür. Insgesamt waren es vier Spiele an drei Tagen für den weiblichen BBC Nachwuchs. Nach dem 110:6-Kantersieg der U16-Landesliga-Mädchen am Freitagabend beim TK Hannover, ging es am Samstag um 14.30 Uhr für die U14-Landesliga-Mädchen gleich gegen den USC Braunschweig weiter, der vom 2003/2004er Landeskadertrainer Rüdiger Jacob gecoacht wurde. Der BBC startete konzentriert und kraftvoll in die Partie. Es ergaben sich viele 1:1- Aktionen, die erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Die Braunschweiger Mädchen versuchten kämpferisch dagegen zu halten, konnten aber an der deutlichen Führung nichts ändern (1. Viertel 29:5; Halbzeitstand 55:9).
In der 2. Halbzeit brauchte es erst einen Weckruf vom Coach Jörg Scherz, ehe alle Spielerinnen ihre Betriebstemperatur wieder erreicht hatten. Luise Hansmann (21 Punkte) und Louisa Riehemann (18 Punkte) nutzen ihre technische Überlegenheit und auch Frieda Bühner (37 Punkte) fand ins Spiel, nachdem der Korb in der 1. Halbzeit für sie wie vernagelt war und sie zur Verzweiflung brachte.
Am Ende des 3. Viertels musste Co-Trainerin Ann-Sophie Ossowski mit Jana Lüssenheide, Amelie Comfere, Malin Kindermann und Akosua Asare das Spiel vorzeitig verlassen, da das nächste Spiel anstand. Um 17.00 Uhr war Hochball der U14-Bezirksliga-Mädchen in Hagen. Zu sechst liefen die BBCerinnen einen Fastbreak nach dem anderen und feierten am Ende einen verdienter Sieg, der dem Team den höchsten Erfolg der BBC-Geschichte und im nächsten Training einen Kuchen einbrachte (128:22).
Für den BBC spielten: Frieda Bühner (37), Luise Hansmann (21), Lousia Riehemann (18), Lilly Rüße (10), Akosua Asare, Amelie Comfere (5), Malin Kindermann (4), Charlotte Kreuzhermes (6), Mona Landwehr (13) und Jana Lüssenheide (14).
Nach kurzer Feier beeilten sich Mona Landwehr und Charlotte Kreuzhermes, noch pünktlich zum Spielbeginn in Hagen zu kommen, schließlich gehören sie neben den vier bereits vorgefahrenen Spielerinnen zu den Leistungsträgern des Bezirksligateams. Nahtlos konnte dort weitergemacht werden, wo sie aufgehört hatten. Trotz der bereits großen Belastung im Vorfeld, konnten alle Spielerinnen ihre Kräfte für das durchaus wichtige Spiel mobilisieren. Die BBC-Mädchen starteten konzentriert und zielstrebig wie selten zuvor, sodass das 1. Viertel mit 29:5 an den BBC ging. Auch im 2. Viertel wurde nicht nachgelassen, wollte man sich doch unbedingt den nächsten Kuchen sichern. Zur Halbzeit sah es beim 56:13 auch danach aus, doch nach der Pause kam dann die Doppelbelastung einiger Spielerinnen zum Tragen, sodass am Ende nur ein paar Sekunden fehlten, um den 100. Punkt zu erzielen! Beim 99:30-Sieg rannte vor allem die überragende Jana Lüssenheide unermüdlich über das Spielfeld und lieferte ein bärenstarkes Spiel mit sensationellen 32 Punkten. Amelie Comfere trug mit 17 Punkten und einer starken Leistung ebenfalls maßgeblich zum deutlichen Sieg bei!
Für den BBC spielten: Jana Lüssenheide (32), Lotta Bleeker (8), Sarah Egbert (6), Denisa Hamidovic, Charlotte Kreuzhermes (6), Leyla Berisha (6), Amelie Comfere (17), Malin Kindermann (2), Mona Landwehr (7), Nora Horvath (5), Akosua Asare (6), und Lotte Bockbreder (4).
Fotos von Martin König, Mark Intelmann u. Nico Ahmann